[Frage] Hilfe: Rufumleitung am Endgerät (evtl. schnell beanwortet)

I3inG

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich freue mich hier zu sein und meinen ersten Beitrag zu verfassen. :)

Ich habe seit kurzem ein Grandstream GXP 1628 angebracht und soweit eingerichtet. Telefonieren (grundlegendes) funktioniert.

Nun würde ich gerne eine Rufumleitung aktivieren können, wenn ich vom Büro aus weg muss und ankommende Anrufe auf mein Mobiles Telefon weiterleiten möchte. Es gibt ja auch extra die Taste "RWL" (tippe mal auf "Rufweiterleitung"), jedoch weiß ich nicht, wieso die dort eingetragenen Nummern nicht funktioneren. :(

Habe gefühlt alles Probiert, auch mit "Feature Codes", aber ich vermute ich wende diese nicht korrekt an.
Wie Leite ich z.B. auf die Telefonnummer 01234 123456 um? Oder muss ich die Vorwahlen aus der fritz box nehmen?

Habe bisher z.B. diese Dinge probiert:
RWL Taste -> 01234 123456
RWL Taste -> **01234 123456
RWL Taste -> *1 01234 123456
RWL Taste -> *124

Mit freundlichen Grüßen
Sven
fritz.PNG
Grandstream.PNG

//edit by stoney: Bilder geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Prinzip einer TK-Anlage als Registrar im Unterschied zum SIP-Client kennst du? Deine Ruf-Nr-n. sind doch sicherlich in der FritzBox eingerichtet und das IP-Telefon ist als Nebenstelle ergo Client daran "aktiv"? Also mußt du die RWL in der Fritzbox und nicht in der Nst. also im IP-Telefon ausführen lassen.
 
Aber das würde ja heißen, dass ich jedes mal, wenn ich das Büro verlasse, über die fritzbox-Einstellungen die Rufumleitung aktivieren muss... Das muss doch anders lösbar sein, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.