HILFE!! Speedport W701V zerschossen

Titzi266

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Problem. Ich wollte aus meinem Speedport W701V eine Fritzbox machen. Die Firmware wird ja eigentlich über FTP automatisch übertragen. Dies ging aber nicht. Bei jedem Befehl kam die Meldung "not connected" also habe ich dann anschließen die fertige Firmware über die Weboberfläche installiert. Dann kam die Meldung, dass die Firmware eine nicht freigegebene Signatur enthält und man solle auf neustarten klicken um die original Firmware wiederherzustelllen. Der Router hat rebootet und danach hat Status geblinkt und Power, WAN, DSL, Online, Internettelefonie und Festnetztelefonie haben geleuchtet. (also die ganze untere Reihe hat geleuchtet und Status oben links geblinkt)

Habe versucht den Speedport über die Resettaste und auch über das Telefon zu resetten. Allerdings erfolglos. Bei der Resettaste passiert nichts beim Telefon kommt nur die Meldung "Störung"

Also habe ich die aktuellle Firmware von T-Home heruntergeladen und die kernel.image extrahiert.
Diese dann über FTP installiert. Seltsamerweise war sie nach 5-6 Sekunden draufkopiert. Ich habe einen neustart gemacht und erreiche auch das Loginfenster über die Weboberfläche aber wenn ich eingeloggt bin findet er die Seite plötzlich nicht mehr.

Am liebsten wäre es mir wenn ich jetzt eine funktionierende Fritzbox Firmware darauf installieren könnte.
Könnt ihr mir bitte erklären wie ich mir eine funktionierende FritzboxFirmware für den Speedport W701V baue und wie ich sie über FTP korrekt installiere?

Danke schonmal
Titzi266

Hallo,

da kann man viel falsch machen.

- Welchen FTP-Client haste benutzt?
- Hast Du mtd3+4 auch gelöscht?
- Branding wieder auf tcom zurück gesetzt?

Zum schnellen Reanimieren kann ich Dir mein ruKernelTool empfehlen. Wenn Du es haben willst, schick mir ne Email.

Ansonsten war das schon der richtige Weg, mit dem Einspielen über die Web-Oberfläche, allerdings mußt Du die Abfrage mit "ja weitermachen" (sinngemäß) bestätigen und dem Speedport dann Zeit geben, den Firmware-Update mit anschließendem Neustart durchzuführen. Das dauert.

Du kennst die bebilderte Anleitung? Links siehe mein Footer.

Happy computing!
R@iner

Also ich entnehme deiner Anleitung schonmal, dass ich meinen Speedport nicht komplett kaputt gemacht habe und wegschmeißen kann. Das beruhigt mich schonmal.

Ich schick dir gleich ne PN mit meiner email-adresse damit du mir dien tool schicken kannst.

Ich habe es mit dem FTP-Tool unter Linux (ArchLinux) gemacht. Der befehl ist halt einfach "ftp [IP-Adresse]" in der konsole.

Ich habe nur mtd1 geflasht. Muss ich die kernel.image datei auf 1,2,3 und 4 kopieren?

Welche bebilderte Anleitung meinst du? Würde mich schon interessieren, da ich eigentilch die Fritzbox Firmware drauf haben möchte...

Also ich entnehme deiner Anleitung schonmal, dass ich meinen Speedport nicht komplett kaputt gemacht habe und wegschmeißen kann. Das beruhigt mich schonmal.
So schnell bekommt man den nicht kaputt ;-)

Ich schick dir gleich ne PN mit meiner email-adresse damit du mir dien tool schicken kannst.
Du hast Post

Ich habe es mit dem FTP-Tool unter Linux (ArchLinux) gemacht. Der befehl ist halt einfach "ftp [IP-Adresse]" in der konsole.

Ich habe nur mtd1 geflasht. Muss ich die kernel.image datei auf 1,2,3 und 4 kopieren?
Sorry, aber Dir fehlen die Basics in der Thematik! Laß das lieber bleiben, sonst schrottest Du Dir doch noch deinen Speedport.

Nimm besser in Linux das Script oder in Windows mein ruKernelTool.

Welche bebilderte Anleitung meinst du? Würde mich schon interessieren, da ich eigentilch die Fritzbox Firmware drauf haben möchte...
Wieviel Links in meiner Fußzeile siehst Du, die mit "Anleitung" betitelt sind? ;)

Happy computing!
R@iner

Hallo und guten Abend!

Leider ist mir exakt das gleiche wie dem TS passiert.
Deswegen nun meine Frage an Skyteddy, ob Du mir auch helfen könntest.

LG

Chris

Hallo Skyteddy

ich sehe aber auch keinen "Footer" mit irgendwelchen Links.......;)

Schau in den Footer von gismotro oder in die gestickten Beiträge hier im s2f-Forum. Da findeste alles.

Happy computing!
R@iner

Hi!

Ich danke Dir erstmal für den Hinweis.

Leider hat es rein gar nichts gebracht.
Wieso?
Weder einer der LAN-Ports noch das WLAN sind erreichbar.
Ich habe diverse statische IP's ausprobiert. Nach ca. 30 Sekunden resetet der W701V wieder automatisch. Dieser Prozess bedindet sich in einer Endlosschleife.
Aufgefallen ist mir zudem, dass eine orange Diode zeitweise im Router aufleuchtet.
So'n Scheiss (Verzeihung) schon vor Jahren habe ich eine Labor erfolgreich auf den W701V gebracht. Gestern dann wollte ich eine neue Labor mal austesten. Das war wohl ein Fehler.

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich auf den Router zugreifen kann.
BTW zahlreiche Reset's haben nix gebracht.

LG

Zuletzt mit dem ruSpeedportuploader...

Ursprünglich war die 11500er Labor drauf. Gestern wollte ich mittels VMware Player und dem passenden Image (Ubuntu) von Jpascher eine neuere Labor flashen/erstellen.
Das hat nicht funktioniert. Es kam immer wieder "Imgage sei zu gross" und bla.

Dann dachte ich mir, gehe mal zum älteren Ausgangspunkt zurück und restore die Box mit der orig. Firmware der T-Com.
Das scheint dann total schief gelaufen zu sein.

Die LAN-Ports lassen sich weder mit 192.168.178.1 noch mit 192.168.2.1 ansprechen. Entsprechende Tools zum Auslesen der stat. IP zw. Box und PC bringen nix. Die Ports kommunizieren überhaupt nicht mehr mit dem PC, auch wenn der jeweilige LAN-Dioden blinkt sobald dort der RJ45er drinsteckt..
Wie erwähnt, geht die Box dann nach ca. 30Sekunden selbstständig wieder in den Reset-Modus.

Schade, der W701V war ne tolle Box. Im Moment habe ich den W722V auf Probe in Betrieb. Hinsichtlich meiner Planung auf VDSL hätte es der W701V aber auch gebracht. (mit zusätzlichem Modem und so)

Besitzt die Platine sonst noch irgendwelche sachdienlichen Vorrichtungen (Jumperbrücken ect.)?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich auf den Router zugreifen kann.
Dein W701V steckt in einer "ganz normalen" Reboot Schleife.
Die einfachste Art, ihn da wieder raus zu holen, ist eine recovery von avm, z.B. die recover.exe der FB7170. Natürlich passt die nicht und bricht mit einer "... nicht kompatibel" Fehlermeldung ab. Aber der W701V bleibt im Initialisierungsmodus und kann mit FTP angesprochen werden. Dann musst Du nur noch den gewünschten Kernel nach mtd1 schreiben (z.B. mit NcFTP), evtl. mtd3 und mtd4 löschen und Dein W701V atmet wieder.
All das macht aber auch das ruKernelTool von skyteddy "ganz von alleine". Probiere es doch in Ruhe nochmal damit und es sollte klappen.
.

Yeeeah Jungs, ich habe den W701V wieder reanimiert!
Das ganze ging aber nur in Verbindung mit der recovery.exe für die FB7170.
Dadurch konnte ich die Box in den Ini.Modus versetzen (alle Dioden leuchten dann konstant, wie beim Reboot).
Der ruSpeedportuploader tat dann vorzüglich seinen Dienst.

Ich danke Euch vielmals!!!!

Ich vermute es auch. Hatte wohl was mit der statische IP zu tun.
Komischerweise hatte ich die eigentlich richtig eingestellt.
Naja...

Tja was soll ich sagen. Mittlerweile habe ich nun die 114er Labor auf dem W701V drauf und er schlägt damit den W722V z.B. in Sachen Down-und Upstream Geschwindigkeit um Längen.

Insgesamt ein teures Unterfangen, denn ich habe für den W722V 149,99 Euro gestern im T-Punkt hinlegen müssen. Zur Überbrückung ne Menge Knete.
Montag haben die den wieder auf dem Tisch.
Überzeugt hatte mich der eh nich, auch wenn es grösstenteils an der orig. firmware liegt.

LG und ein schönes WE ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.