Hilfe Speedport W920V Reboot-Schleife nach Original Firmware Restore

bton-micha

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend...
brauche dringend Hilfe! Habe gestern mal das image fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-10.01.07-r_755M-1104_OEM_avm_ANNEX_B.image auf meinen W920V gepackt... ging auch so weit - ausser die Verbindung zum ISP. Mein Fehler... falsches Image erwischt.

Also hab ich mich entschieden noch einma die Original TCOM Firmware noch einmal drauf zu spielen. Nach dem Reboot wie von Speed2Fritz vorgesehen, war das Ergebnis - der Router hängt in einer Schleife ... die LAN - Verbindung kommt auch nicht mehr zu Stande, DHCP vergibt keine IP... Reboot erfolgt aber erst wenn ich eine LAN-Verbindung an mein Unix bzw XP Notebook stecke...

Hat jemand eine Idee wie ich ein neues Image aufspielen kann?

Danke für eure Hilfe und kreative Lösungen!!
 
*Update* Reboot erfolgt regelmässig ... hab mich getäuscht ... werde mal statische IP-Bereiche checken...
 
Mit den ruKernel Tool geht das natürlich.

Mit dem Skript sollte aber das Restorieren auch funktionieren.

Alles noch mal wiederholen.
Sicherstellen, dass der richtige Hardware Type gewählt wurde und die Option restore t-home Firmware.

PC fixe IP 192.168.178. 15 und Maske 255.255.0.0 vergeben wenn der Speedport bereits reboots ausführt.
 
So die Anlage läuft wieder...

Mit dem Skript habe ich sie nicht wieder lauffähig bekommen. Sowohl der ruSpeedPortUploader also auch das ruKernelTool haben zuverlässig ihre Arbeit verrichten und ich konnte zur Original TCOM Firmware *.78 restoren. Danach habe ich mit dem ruKernelTool den Fritzbox Kernel kernel_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316.image übertragen und als letzten Schritt mit dem Script mir das Image fw_C_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-10.01.07-r-755M-1326_OEM-avm_annexB.image und über das FritzBox Webinterface hochgeladen.

Funktioniert nun tadellos an einem ADSL T-Online 6000 Anschluss.

Danke für eure Unterstützung.
 
Schön freut mich, daß es geklappt hat. Aber mal eine Frage. Gibt es einen bestimmten Grund, daß Du die 54.04.98-15627 benutzt?

Happy computing!
R@iner
 
Ah ok. Nur zur Information. Die 54.04.98-15627 ist eine Labor-Firmware, also keine offizielle. Es war/ist die derzeit die aktuelle AVM Streaming Stick Labor-Firmware mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Ich, für mich, sehe in der keinen Mehrwert und würde lieber eine stabile, fehlerärmere Firmware benutzen. Z.B. die deutsche 75.04.76_dump, da auch dort die Gigasets und die Fritz!Mini unterstützt werden, und bei mir, und auch einigen anderen Usern, absolut problemlos läuft.

Einen wirklichen Mehrwert würde die Final xx.04.80 bringen, aber die gibt es für die 7570 noch nicht und ob die mit s2f an einem ADSL-Anschluß fehlerlos läuft, weiß ich jetzt nicht auswendig. Da mußt Du in dem passenden Thread nochmal nachlesen.

Happy computing!
R@iner
 
Die Version 15627 hat bis jetzt überzeugt - auch wenn sie momentan noch keinen finalen Stand besitzt. Die einzigen Mängel die mir momentan aufgefallen sind, sind wohl die LED - Beschaltungen ... Online-LED entspricht wohl der Info-LED der Fritz Box und kann über das Web-Interface mit verschiedenen Bedeutungen belegt werden. Die DSL-LED bleibt allerdings immer ungenutzt. USB Geräte, Telefonie und verschiedene Netzwerkfunktionen konnte ich ebenfalls schon erfolgreich testen.

So lang in den nächsten Tagen nicht Probleme auftreten, werde ich diese Version weiterfahren. Drückt die Daumen =)
 
Na dann :) Das mit der veränderten LED-Zuordnung ist allgemein bekannt. Siehe z.B. hier: Klick mich

happy computing!
R@iner
 
Dieses Thread scheint zu passen...

Also kurze Zusammenfassung:

Hi! Bin Kanadier, also entschuldige bitte grammatikalische Fehler(ich mach eh schon die arbeit nebenbei...). :) Außerdem bin ich Cisco Netzwerk techniker, also ich verstehe ein bißchen was von was ich mache.

Hab ewig alle beiträge gelesen (hatte ich auch Zeit weil der Telekom hat 3 monaten gebruacht um einen Anschluss freizuschalten, inklusiv 6 Woche ohne Internet vom alten Anbieter)...

Leider ist irgendwas schiefgelaufen, obwohl keine Fehlermeldungen zu sehen war. Ich könnte auch keine eindeutige Logfile finden um das hochzuladen... (wo kann ich es finden?)

Ergebnis: Router bootet, blinkt der Status ampel rot, LAN1 ist grün... 192.168.178.1 antwortet auf einen Ping. Ansonsten ist aber nix erreichbar.

OK... jetzt kein internet Zugriff um zu gucken wie ich das beheben kann...

Bin jetzt auf die Arbeit mit Router dabei und habe das ruSpeedPortUploader benutzt. Der hat auch geklappt und ich glaube fortschritt gemacht... da es jetzt nur in einem Reboot schleife bleibt....

Image probiert: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image (war auf der Seite verlinkt)
- JA, ich habe es extrahiert. kernel.image würde hochgeladen. Ich lese, bin im Vorteil ;)

ich habe auch mtd3 + 4 gelöscht.

Logfiles sind angehängt, hat jemand hier eine Idee was ich noch probieren könnte bzw. nächste schritte?

Ich lade gerade das 9.10 VMware Image runter um es auf der arbeitslaptop auszuprobieren, ich habe es zuhause von meinem Ubuntu Server (nicht remote, sondern local) durchgeführt.

Danke,
Andrew
 

Anhänge

  • uploadlog.txt
    4.4 KB · Aufrufe: 6
Hallo Andrew,

herzlich willkommen im Forum!

Du hast einen Standard-Fehler gemacht: Falschs Branding!

200 GETENV command successful
ftp> ---> quote GETENV firmware_version
GETENV firmware_version
firmware_version avm (hier muß es avme heissen!)

200 GETENV command successful
ftp> ---> quote GETENV firmware_info
GETENV firmware_info
firmware_info 75.04.78
Ansonsten kann ich Dir nur meine FAQ empfehlen: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Glaube der erste Fehler ist das du das Branding auf "avm" hast. Es muss aber bei der "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image" das Branding "avme" gesetzt werden.
Und als Annex "kein Annex"

Hier ein Auszug zum FAQ von ruSpeedPortUploader:

Code:
Die 75.04.78 ist eine internationale Firmware, die sowohl an Annex A, 
als auch an Annex B-Anschlüssen funktioniert. 
Für die Oberfläche kann man zwischen 3 Sprachen auswählen: 
Deutsch, Englisch, Französisch. 
Das Branding ist "avme", mit "e" am Ende.
 
scheiße, dachte ich hatte das gemacht... :blonk:
ich probier's nochmal und sag bescheid... danke!
 
Läuft!!!! Vielen Dank an alle!!!

ich habe entdeckt was mein Fehler war...

Ich habe alles richtig eingestellt, beim uploaded schritten musste ich neustarten. Danach sah die netzwerk einstellungen richtig aus (die waren anders als beim ersten start...) usw... und ich machte einfach weiter ohne zu merken das Branding und Annex hatten sich zum default avm + B umgestellt.

Tja, korrigiert und gehts.


Vielen Dank nochmal an Skyteddy + Jpascher für die möglichkeit der Telekom mist-kiste in etwas sinnvolles umzuwandeln.... erstmal ein paar Wochen rühe dann versuche ich weitere sachen zu probieren, ich will das IPSEC VPN möglichkeit, dann kann ich einen IP Phone aus der Arbeit klauen. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.