Hallo!
Wie Ihr erkennen könnt bin ich ganz neu hier und in sachen IP-TV sowie der Thomson Box ein unbeschriebenes Blatt.
Ich habe mich durchs lesen in euerem echt tollen Board dazu entschlossen auch Besitzer einer Thomsen IP 1101 zu werden.
Habe aber jetzt folgendes Problem, bei dem Ihr mir vieleicht helfen könnt:
Ich habe wärend mein Notebook hochgefahren ist meine CF-Karte mittels einem PCMCIA-Adapten eingeschoben.
Anscheinend war das wohl etwas zu früh oder so. Denn als ich ca. 5 Minuten später wieder auf das Notebook schaue sehe ich, dass er gar nicht hochgefahren ist und nur der Curser blinkt. Also habe ich den Adapter entfernt und das NB neu gestartet. Jedoch mit dem selben Ergebniss.
Ich jabe jetzt mittels einigen Boot-CD´s herausgefungen, dass meine Festplatte (100 GB) nur noch eine Partition von 61,2 MB hat und die Daten der CF besitzt.
Weiß einer Rat oder sind meine Daten nun alle futsch?
Gruß,
Jacob
Posting 2:
Hallo nochmal!
Leider konnte bisher ja keiner helfen. O.K. Beitrag ist noch nicht so alt.
Ich möchte Euch aber nur sagen:
das ist wirklich kein Scherz von mir!
Zum Ablauf:
Das einzige was ich vorher unter XP-pro gemacht habe, war die Software R-Linux zu installieren um ein Backup der CF zu machen, wie im WIKI beschrieben. Nach dem Backup habe ich es auf eine andere CF kopiert und fertig. Notebook ausgeschaltet.
Am nächsten Tag lief es dann so, wie oben beschrieben.
Ist den wirklich eine der Dateien auf der CF in der Lage dazu?
Die CF läuft ja auch in der Box ohne meinen USB-Stick zu ändern.
Und dann nicht nur ändern, sondern die Karte hat ja sozusagen selbstständig ein Backup von sich auf meine Festplatte gemacht.
Bitte, bin echt Ratlos!
Gruß,
jacob
Wie Ihr erkennen könnt bin ich ganz neu hier und in sachen IP-TV sowie der Thomson Box ein unbeschriebenes Blatt.
Ich habe mich durchs lesen in euerem echt tollen Board dazu entschlossen auch Besitzer einer Thomsen IP 1101 zu werden.
Habe aber jetzt folgendes Problem, bei dem Ihr mir vieleicht helfen könnt:
Ich habe wärend mein Notebook hochgefahren ist meine CF-Karte mittels einem PCMCIA-Adapten eingeschoben.
Anscheinend war das wohl etwas zu früh oder so. Denn als ich ca. 5 Minuten später wieder auf das Notebook schaue sehe ich, dass er gar nicht hochgefahren ist und nur der Curser blinkt. Also habe ich den Adapter entfernt und das NB neu gestartet. Jedoch mit dem selben Ergebniss.
Ich jabe jetzt mittels einigen Boot-CD´s herausgefungen, dass meine Festplatte (100 GB) nur noch eine Partition von 61,2 MB hat und die Daten der CF besitzt.
Weiß einer Rat oder sind meine Daten nun alle futsch?
Gruß,
Jacob
Posting 2:
Hallo nochmal!
Leider konnte bisher ja keiner helfen. O.K. Beitrag ist noch nicht so alt.
Ich möchte Euch aber nur sagen:
das ist wirklich kein Scherz von mir!
Zum Ablauf:
Das einzige was ich vorher unter XP-pro gemacht habe, war die Software R-Linux zu installieren um ein Backup der CF zu machen, wie im WIKI beschrieben. Nach dem Backup habe ich es auf eine andere CF kopiert und fertig. Notebook ausgeschaltet.
Am nächsten Tag lief es dann so, wie oben beschrieben.
Ist den wirklich eine der Dateien auf der CF in der Lage dazu?
Die CF läuft ja auch in der Box ohne meinen USB-Stick zu ändern.
Und dann nicht nur ändern, sondern die Karte hat ja sozusagen selbstständig ein Backup von sich auf meine Festplatte gemacht.
Bitte, bin echt Ratlos!
Gruß,
jacob
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: