Hilfe! System zerschossen!?

jacob

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wie Ihr erkennen könnt bin ich ganz neu hier und in sachen IP-TV sowie der Thomson Box ein unbeschriebenes Blatt.
Ich habe mich durchs lesen in euerem echt tollen Board dazu entschlossen auch Besitzer einer Thomsen IP 1101 zu werden.
Habe aber jetzt folgendes Problem, bei dem Ihr mir vieleicht helfen könnt:
Ich habe wärend mein Notebook hochgefahren ist meine CF-Karte mittels einem PCMCIA-Adapten eingeschoben.
Anscheinend war das wohl etwas zu früh oder so. Denn als ich ca. 5 Minuten später wieder auf das Notebook schaue sehe ich, dass er gar nicht hochgefahren ist und nur der Curser blinkt. Also habe ich den Adapter entfernt und das NB neu gestartet. Jedoch mit dem selben Ergebniss.
Ich jabe jetzt mittels einigen Boot-CD´s herausgefungen, dass meine Festplatte (100 GB) nur noch eine Partition von 61,2 MB hat und die Daten der CF besitzt.
Weiß einer Rat oder sind meine Daten nun alle futsch?

Gruß,
Jacob

Posting 2:

Hallo nochmal!

Leider konnte bisher ja keiner helfen. O.K. Beitrag ist noch nicht so alt.
Ich möchte Euch aber nur sagen:

das ist wirklich kein Scherz von mir!

Zum Ablauf:
Das einzige was ich vorher unter XP-pro gemacht habe, war die Software R-Linux zu installieren um ein Backup der CF zu machen, wie im WIKI beschrieben. Nach dem Backup habe ich es auf eine andere CF kopiert und fertig. Notebook ausgeschaltet.
Am nächsten Tag lief es dann so, wie oben beschrieben.

Ist den wirklich eine der Dateien auf der CF in der Lage dazu?
Die CF läuft ja auch in der Box ohne meinen USB-Stick zu ändern.
Und dann nicht nur ändern, sondern die Karte hat ja sozusagen selbstständig ein Backup von sich auf meine Festplatte gemacht.

Bitte, bin echt Ratlos!

Gruß,
jacob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jakob,
ich habe mal Deinen Beitrag in den Allgemein-Bereich verschoben, denn der Bezug eines platten Notebooks mit maxdome ist mir nicht ersichtlich ;) Weiterhin habe ich Deine beiden Beiträge zusammengefasst, denn auch Du solltest wissen, dass "Schieben" erst nach 24 Stdunden akzeptiert wird. (Lies dazu einfach noch einmal die Forumsregeln.)
Zu guter Letzt editiere bitte Deinen Thread-Titel, denn dort sollte eine Zusammenfassung Deines Problems stehen. Den Hilferuf kannst Du dann auch getrost sein lassen, denn Hilfe suchen hier fast alle, das macht Deinen Beitrag nicht unbedingt lesenswerter. ;)
Also mache eine Zusammenfassung Deines kompletten Problems in einem kurzen Satz und trage diesen in den Titel ein:
1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern

Zum Problem:
Suche mal im Internet nach Programmen wie z.B. "Aktive File Recovery" und kaufe dieses. Nun kannst Du mithilfe eines anderen PCs versuchen, die zerschossenen Daten der Festplatte wiederherzustellen.
Denn leider hast du mit dem R-Linux Deine Platte geplättet und die ersten 64 MB mal eben überschrieben. Das hat nichts mit den Dateien der CF-Card zu tun, das warst Du selbst mit dem kleinen Proggi!. (Du hast die Datensicherung nicht in eine Datei geschrieben, sondern auf die ersten 64 MB Deiner Festplatte. Oder halt die Datensicherung nicht auf eine 2. CF-Card geschrieben, sondern auf den falschen Datenträger, nämlich Deine Festplatte :()

O.K.
Sorry, werde ich mir für die Zukunft merken.

Wundert mich nur das Windows das nicht gestört hat, das während des laufenden Betriebs die Festplatte umgemodelt wird.

Na ja, habe die Partitionen wieder herstellen können und die Daten auch:D
XP läuft, hat aber ein paar Probleme korrekt zu laufen.
Egal, wird neu aufgesetzt.

Das Positive daran, habe wieder etwas dazugelernt. :rolleyes:

Wen es interessiert:
Ich habe es zuerst mit Winternal Disk Commander versucht, der hat mir auch die Partitionen wieder erstellt jedoch nicht die Daten auf der ersten Partition. Danach bin ich mit Testdisk (Knoppix-CD) ran gegangen. Läuft dort über die Konsole und ist Klasse. Alle Daten wieder da!
Zuletzt, die XP-CD rein und chkdsk /r über die Reperaturkonsole laufen lassen.
Da XP jedoch nicht richtig läuft, kann mann sich den letzten Schritt sparen und die Platte besser gleich an einen anderen Rechner anschließen zur Datensicherung.
XP-überinstallieren wollte ich nicht, was sonnst bestimmt auch noch gegangen wäre.

Gruß,
jacob

1.) Hast Du dein CF jetzt mit SOT bestückt oder nicht ?

2.) Wenn Du noch Hilfe brauchst dann melde Dich noch mal !

MfG Gismotro

PS.: Das mit dem Notebook ist mir auch mal passiert ! Hast Du den R-Linux benutzt und deine Festplatte angesprochen ?

Hallo gismotro!
Ja, SOT läuft.
Und danke für das Angebot.

Gruß jacob

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123