Hilfe: Telefon (Siemens SL78H) funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr

iTom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider ein großes und auch merkwürdiges Problem. Seit mittlerweile 2 Tagen funktioniert mein Telefon nicht mehr (Siemens Gigaset SL78H). Wenn ich angerufen werde oder jemand anrufen möchte kommt immer der Besetzt-Ton. Das Telefon hängt an einer Fritz!Box 7141 und hat zuvor ca. 3 Monate ohne Probleme funktioniert.

Ich habe bereits einige Sachen auprobiert wie:

- neustart der box
- alle stecker ziehen, warten und wieder einstecken
- die box komplett auf werkseinstellungen zurück gesetzt
- das telefon zurückgesetzt

leider alles ohne Erfolg.

Hat irgendjemand evtl. eine Idee? Ich bin am verzweifeln! :confused:

Kannst du testweise ein anderes Telefon anschließen?

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor entsprechend den Forumsregeln gelöscht]

nein, leider nicht.. daran hatte ich auch schon gedacht..

Und das Telefon woanders anschließen? Z.B. direkt an einen echten Festnetzanschluss?

... Ich habe bereits einige Sachen auprobiert ... die box komplett auf werkseinstellungen zurück gesetzt ...
Alle deine Aktionen waren richtig, warum sie nicht zum Ziel geführt haben, kann ich nur raten: hast Du nach den Werkseinstellungen einmal die ganze Konfiguration manuell wieder eingegeben oder hast Du sie aus einer gesicherten Konfiguration wieder erstellt?
Könnte es sein, dass die gesicherte Konfiguration die alten Fehler wieder eingespielt hat?

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor entsprechend den Forumsregeln gelöscht]

Hi, ja ich habe die Konfiguration manuell wieder eingegeben anstatt einer gespeicherten Konfiguration einzuspielen.
Auch habe ich versucht das Telefon direkt an die Telefonbuchse anzuschließen jedoch kann das nicht zum Erfolg führen, da das Telefon ein ISDN-Telefon ist und ich nur einen analogen Anschluss habe. <- liegt hier evtl. das Problem? komisch wäre dann aber warum das Telefon bereits 3 Monate ohne Probleme funktioniert hat!? ich bin echt am verzweifeln ... :confused:

Das Internet funktioniert übrigens einwandfrei.... nur telefonieren kann ich nicht!

Ich würde auf einen defekten Splitter tippen, oder auf ein defektes Kabel.

Hi,

also irgendwie wird die Geschichte immer konfuser. Nun habe ich heute bei M-Net angerufen und das Problem geschildert. Der MA am Telefon meinte er kann nichts an der Leitung sehen. Er hat dann auch versucht bei mir anzurufen und es ging. Seitdem funktioniert das Telefon wieder !?!?
@Bernd das Brot: Ich denke somit schließt sich ein Splitter- oder Kabeldefekt aus!
Jedoch erklärt sich mir nicht warum es nun wieder geht und wo das Problem lag!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.