- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo olistudent, cuma und all die anderen, die hier super entwicklungsarbeit leisten.
ich möchte gern selbst an meiner box hand anlegen und an einem avm kernel modul ein paar zeilen ändern.
(genauer gesagt an der avm_debug.c)
wie mache ich das am geschicktesten mit der entwicklungsumgebung?
ich habe die source entpackt auf meinem rechner. wenn ich direkt die datei editiere und make laufen lasse, wird sie nicht neu übersetzt.
mache ich ein make kernel-dirclean , wird sie gelöscht und beim make neu aus den originalsourcen geholt.
ich möchte natürlich gern meine version übersetzen / testen.
muss ich über das patchsystem gehen und wenn ja, womit erstellt man so einen patch?
das make rennt ja vollautomatisch durch.
ich weiss, es ist alles etwas offtopic, aber vielleicht habt ihr mal einen tipp wo ich nachlesen kann.
danke
ich möchte gern selbst an meiner box hand anlegen und an einem avm kernel modul ein paar zeilen ändern.
(genauer gesagt an der avm_debug.c)
wie mache ich das am geschicktesten mit der entwicklungsumgebung?
ich habe die source entpackt auf meinem rechner. wenn ich direkt die datei editiere und make laufen lasse, wird sie nicht neu übersetzt.
mache ich ein make kernel-dirclean , wird sie gelöscht und beim make neu aus den originalsourcen geholt.
ich möchte natürlich gern meine version übersetzen / testen.
muss ich über das patchsystem gehen und wenn ja, womit erstellt man so einen patch?
das make rennt ja vollautomatisch durch.
ich weiss, es ist alles etwas offtopic, aber vielleicht habt ihr mal einen tipp wo ich nachlesen kann.
danke