HILFE! Transcoder geht nur teilw.

subsonic2008

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nach stundenlangen Lesen der Posts habe ich mich nun doch entschieden selbst einen zu schreiben.

Zum Problem:

Habe Win Vista 32 Bit, Die Fritz!Media 8040 von 1und1 mit der neuesten Software drauf. Mein Laptop, der über Wlan mit TVersity ( ebenfalls neuester Version ) auf diese zugreift. Bilder und MP3 sind kein Problem. Filme funktionieren vollständig nur .wmv , obwohl ich alle möglichen Einstellungen vonwegen nur wmv9 geräten, oder xbox360, alle möglichen qualitätseinstellungen usw. durchprobiert habe, bekomme ich bei manchen xvid oder divx videos gar kein Bild oder Ton ( also gleich eine Fehlermeldung vonwegen kann nicht geöffnet werden ) oder teilw. kommt nur Ton.

Hier die jeweiligen logs:

Nur Ton:
----------------------------------------------
Started media sharing
Started streaming "sample" to "WMV9 Device"
Starting/resuming transcoding of "sample"
Ended streaming "sample" to "WMV9 Device"
----------------------------------------------

Gar nix, also Fehler "Inhalt nicht gefunden":

----------------------------------------------
Started streaming "xvid" to "WMV9 Device"
Error - Could not start transcoding for file://d:/xvid.avi
----------------------------------------------

Bitte um hilfe!! Dankeschön schonmal im vorraus,
Gruß subsonic
 
Da würde ich ganz spontan mal sagen , fehlende Codecs. Den Codec Pack von TVersity mit installiert ? Neueste version von TVersity ist übrigens inzwischen die RC3.
 
Ja Codec Pack mitinstalliert, RC3 ebenfalls drauf. Gestern ging plötzlich ein anderer film im xvid format, aber die gewünschten wie bisher entweder gar nicht oder ohne bild. Ich versteh es nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.