Hilfe: Unterschiedliche Leitungsdaten

bogie

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche DSL 16000, aber bei mir wird ca. 1-2 pro Tag die DSL Verbindung unterbrochen.

Was mich an den Leitungsdaten wundert, ist das die Dämpfung super ist (Leitungsdämpfung dB 11/ 10 ) aber der Signal/Rauschtoleranz hat 7/11 dB.

Wie kann das sein? Wie kann ich es verbessern?

Ich habe schon mal das Kabel zwischen Splitter und Fritzbox (7170) durch ein CAT5 ausgetausch, hat aber nichts gebracht. Kann es an meiner Hausverkabelung liegen, oder eher an der Telekom-Leitung?

Spektrum siehe Anlage:


Danke

Gruß
Bogie
 

Anhänge

  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    94.2 KB · Aufrufe: 23
  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    94.5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Modem der FritzBox ist sehr schlecht. Es synct bei Dir auch nicht mit Fullspeed, ebensowenig wie bei mir :( Mein externes Modem gibt mir eine Leitungskapazität von 21.500 kbit/s bei einem SNR von 11.5db an, die FritzBox lediglich 17.500 kbit/s bei 7 db :(

Gruß
Markus
 
Welches externe Modem kannst du empfehlen?
Ich habe hier noch ein W500V, W701V rumliegen...
...kann ich eins davon verwenden?
 
Das W500V ist ganz gut :) Das W701V ist auch eine umgemodelte FritzBox. Das W500V kann auch PPPOE-Passthrough.
Schau mal hier, hab das u.a. mal getestet ;) => www.modemvergleich.de.vu

Gruß
Markus
 
Danke, werde ich mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die W500V mal als Modem vor gepackt.
Aber leider finde ich dort keine Möglichkeit die Signal/Rauschtoleranz abzulesen.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.