[Problem] -HILFE- Vodafone DSL --> WDS angeschlossene Fritzbox Voip Problem

Master158

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin neu hier^^.
Also ich habe folgendes Problem. Habe einen Vodafon DSL (3k Leitung) vertrag mit 3 Rufnummern(alle 3 registriert und 1 nummer registriert auf der Fritzbox(slave). Ein Freund im nachbar Haus nutzt meine DSL mit und Telefon würde ja auch gehen per voip. Habe eine Easybox 803 (master) und noch 2 Fritzboxen(FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) Firmware-Version 73.04.88)--> nutzt mein Freund bei sich, über wds verbunden --> internet geht wunderbar und bei telefonieren gehts nicht so wie ich es will : da wenn er einen anruft/angerufen würd,selbst den anderen nicht hört ,nur der gegeüber hört ihn und wenn er redet hört er sein echo. Ich glaube es liegt an den Codes... siehe screenshot:mad:
Mit 2 Fritzboxen ohne Esaybox habe ichs auch schon versucht das gleiche.:-|

Und die 3 einstellungen habe ich auch versucht :
X Bitte helft mir ... die 3 einstellungen :automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
X immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
X immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.

Anhänge

• shot.jpg
    shot.jpg
    291.8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Naja - wer hat schon solche Konstellationen?

Vermutlich suchst du an der falschen Stelle, denn du musst vermutlich die VoIP-Ports in den Boxen forwarden bzw. anpassen. Wie das bei der Easybox/Vodafone geht - keine Ahnung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.