Hallo bin neu hier^^.
Also ich habe folgendes Problem. Habe einen Vodafon DSL (3k Leitung) vertrag mit 3 Rufnummern(alle 3 registriert und 1 nummer registriert auf der Fritzbox(slave). Ein Freund im nachbar Haus nutzt meine DSL mit und Telefon würde ja auch gehen per voip. Habe eine Easybox 803 (master) und noch 2 Fritzboxen(FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) Firmware-Version 73.04.88)--> nutzt mein Freund bei sich, über wds verbunden --> internet geht wunderbar und bei telefonieren gehts nicht so wie ich es will : da wenn er einen anruft/angerufen würd,selbst den anderen nicht hört ,nur der gegeüber hört ihn und wenn er redet hört er sein echo. Ich glaube es liegt an den Codes... siehe screenshot
Mit 2 Fritzboxen ohne Esaybox habe ichs auch schon versucht das gleiche.:-|
Und die 3 einstellungen habe ich auch versucht :
X Bitte helft mir ... die 3 einstellungen :automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
X immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
X immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.
Also ich habe folgendes Problem. Habe einen Vodafon DSL (3k Leitung) vertrag mit 3 Rufnummern(alle 3 registriert und 1 nummer registriert auf der Fritzbox(slave). Ein Freund im nachbar Haus nutzt meine DSL mit und Telefon würde ja auch gehen per voip. Habe eine Easybox 803 (master) und noch 2 Fritzboxen(FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) Firmware-Version 73.04.88)--> nutzt mein Freund bei sich, über wds verbunden --> internet geht wunderbar und bei telefonieren gehts nicht so wie ich es will : da wenn er einen anruft/angerufen würd,selbst den anderen nicht hört ,nur der gegeüber hört ihn und wenn er redet hört er sein echo. Ich glaube es liegt an den Codes... siehe screenshot
Mit 2 Fritzboxen ohne Esaybox habe ichs auch schon versucht das gleiche.:-|
Und die 3 einstellungen habe ich auch versucht :
X Bitte helft mir ... die 3 einstellungen :automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
X immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
X immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.
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