HILFE von 5050 auf 7170 Telefondose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djkgross

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte zuvor eine FritzBox 5050 die an Fon3 Kabelklemmen hat, was mir sehr gelegen kam. Nun habe ich die 7170 die drei TAE Anschlüsse für die Telefone hat, jedoch kann ich die Telefondose schlecht durch ein normales Kabel ersetzten da ich dieses nicht durch die Wand bekommen. Hat schon mal jemand einen einzelnen TAE Stecker gekauft und mit Kabel an der FritzBox 7170 angeschlossen? Geht das ohne weiteres?

Zweites Problem.
Wie schließe ich mein Fax anbesten an das dieses die Faxe über meine Analog Nummer empfängt und versendet. An der der Analog Nummer kommen auch Telefongespräche an. raustelefoniert wird über Voip. Die faxweiche in der Fax erkennt nur telefongespräche auch wenn es sich definitiv um ein Fax handelt. Zur zeit hängt das Fax direkt am Splitter!

Vielen dank im voraus
 
Das mit dem einzelnen TAE-Stecker funktioniert ohne Probleme.

Um Dein Fax und ein Telefon mit der analogen Nummer nutzen zu können, beötigst Du einen Adapter von TAE-Stecker auf NFN-Buchse. An den Adapter hängst Du Dein Telefon und das Fax an eine Nebenstelle. Aber unbedingt einen mit einem kurzen Kabel kaufen. Die gibts auch in einem Gehäuse, allerdings verdeckt das die restlichen Fon-Anschlüsse der Fritz!Box.

Falls das Fax einen Telefonanschluß hat, also am Faxgerät ein Telefon eingesteckt werden kann, dann brauchst Du den Adapter nicht und kannst das Telefon dort anschliessen.

Gruß,

balingen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.