Hilfe !!! VPN mit mehreren Boxen

harza

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin.
In Ergänzung zu meinem Thread hier im Forum brauche ich noch weitere Hilfe, bzw gute Tipps.

Ich will, wie schon im anderen Thread geschrieben, eine Server-Box (FBF 7170) mit mehreren Clients koppeln (alles 7050-Boxen).
Ich hab hier in einigen Thread verschiedene Anleitungen und Downloads gefunden.
Ich weiß nur nicht genau, wie ich das machen soll (ich bin Windows-User ...hab sogar Probleme mit Samba.... :) ).
Könnt Ihr mir einen Vorschlag machen, wie ich das am Besten durchführen kann? Vielleicht sogar mit Unterstützung per ICQ....

Nur zum Verständnis:
Ich will einer Server Box (7170) mit der IP 172.16.111.22 mit 3 verschiedenen Boxen koppeln (eine steht bei mir daheim, eine bei meinem Chef und eine beim Kollegen). Mir ist egal, ob mit statischen Key (soweit ich weiß geht da nur ein Client auf einen Server), oder mit Zertifikaten gearbeitet wird.
Die IP's bei den Clients können ohne weiteres, wie ihr wollt, geändert werden (deutlich weniger Aufwand als bei der Server-Box die IP zu ändern..)
Die Clients brauchen nicht miteinander kommunizieren (hab keinen Bock, dass mein Chef meine Netzwerk-Shares sieht.. zur Not kann ich den Zugriff auf die Shares für ihn ja blocken...).

Wie gesagt, ich hab hier einige OpenVPN-Lösungen gesehen, aber da nicht ganz durchgeblickt. Es muss ja auch nich unbedingt über OpenVPN laufen..

Wenn es möglich wäre (muß nicht zwingend sein)will ich dann auch noch den LCR-MOD von http://www.telefon-sparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/index.htm nutzen. Den kann ich dann selbst installieren und einrichten, nur dass dann sich die beiden Mod's nicht abblocken...

Ich dank euch schonma im Voraus für die schnelle Hilfe...Chef wartet auf ne Lösung...-kotz-

Ich wünsch euch noch eine gute Nacht
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich schließe mich an

ich habe bereits eine Box2Box-VPN Verbindung am laufen. Diese funktioniert mit statischem Key.
Ich würde gerne, dass eine 3te und evtl eine 4te Fritzbox da mit reinkommen....
Funktioniert das eigentlich mit statischem Key? Oder müssen da Zertifikate her?

Gibts da auch ein HowTo?

VPN mit mehreren Boxen

Also das scheint hochgradig schwierig zu sein und ausserdem wird das wohl von der Performance her professionellen Ansprüchen nicht gerecht. Allerdings ist die Umsetzung einer Multi-Client Lösung ja für den Sommer angekündigt und zwar auch mit GUI. Einstweilen behelfen wir uns mit hamachi. Das läuft recht gut. Die Homepage ist hamachi.cc

Michael

Ich denk nicht dass die Box damit nicht klar kommt. Die Performance der Box sollte dafür allemal reichen. Wenn man überlegt was sonst noch auf der Box stabil läuft...

Wie gesagt, ich hab Verbindung über VPN zur Box, kann aber nicht darüber hinaus verbinden.
Ich kann auch ausschließlich von von der Client FBF (per Telnet auf der Box eingeloggt) die Server FBF anpingen., Andersrum geht es nicht.
Ich kann auch nicht vom Netzwerk aus das andere Netzwerk oder die Box anpingen.
Vermutlich liegt es an irgendwelchen Firewall und Forwarding-regeln.
Wär nicht schlecht wenn Ihr mal mein Quelltext überfliegt. Ich hab bestimmt etliche Fehler drin.

thx
Micha

himinternational schrieb:
Allerdings ist die Umsetzung einer Multi-Client Lösung ja für den Sommer angekündigt und zwar auch mit GUI.

Was ist den wo von wem angekündigt?
Gibt es dazu einen Thread hier im Forum?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized