HILFE : W920V gefritzt...

schmidi123

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bitte um Hilfe, ich bin völlig neu hier. Habe mir gestern aus dem Forum die fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.57-0-SV15.07.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image geladen und auf meinen W920V mittels der integrierten UPDATE-Funktion aufgespielt. Dabei ging es mir eigentlich lediglich um die Faxweiche, die die FW vom 920V nicht hatte....

Ich habe DSL16+ von der T-COM. MIt der neuen FW funktioniert eigentlich alles prima, bis auf mein T-HOME-Entertain Comfort. Die Sender laufen ca. 5 Sekunden dann friert sowohl das Bild als auch der Ton ein... Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte ? Bin um wirklich jede Antwort dankbar.

Hätte auch versucht, unter der Fritzbox-Oberfläche die Datei Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image wieder auf den Router zu spielen, jedoch bricht das manuelle FW-Update immer wieder ab und es erscheint die Meldung, dass es sich um keine Original-AVM-Firmware handelt und ich solle neu starten... Nach dem Neustart ist die Box wieder nur mit http://fritz.box zu erreichen.
 
aus welchem forum hast du die denn geladen?
 
Aus diesem hier. Habe ich unter Radpidshare geladen, der Autor bezeichnete diese als narrensicher und so war´s ja auch, außerdem hieß es, die alte (praktisch diese zweite Datei) ließe sich einfach wieder aufspielen. Ich bin mit der FW ja auch zufrieden, nur mein Fernsehen friert nun nach 5 Sekunden ein... Liegts evtl. an der Verkabelung oder an der FW? In der FW habe ich die IPTV Unterstützung natürlich aktiviert... LG
 
wie aus diesem? wo ist denn in dem forum hier ein rapidshare link zu ner firmware?

bau dir se doch selbst ^^ is einfacher als du denkst...

alles wichtigte findest du in meinem footer (siehe unten)

bei hilfe-gesuchen einfach fragen...

du wirst noch richtig spass haben am firmware bauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wo kriege ich diese Firmware her. Ich kenn mich hier wirklich nicht sonderlich aus. Gäbe es deshalb eine Lösung, einfach zur alten SPEEDPORT FW zurückzukehren ? LG
 
Aus diesem hier. Habe ich unter Radpidshare geladen, der Autor bezeichnete diese als narrensicher [...]
Wo bitte? Und welcher Autor? Beweise Deine Behauptung!

Links zu fertigen Firmware-Images bekommst Du hier im Forum nicht!

In meinem Footer findest Du die notwendigen Links zur bebilderten Anleitung, Software, etc wie Du Dir deine Firmware selber machen kannst. Es sollte in deinem eigenen Interesse sein, Dich etwas mit dem Thema zu beschäftigen, damit Du solchen Problemen erst garnicht hast, von denen Du berichtest.

Und so schwer ist es nicht, ein Image zu bauen. Es haben andere vor Dir geschafft, die auch neu in dem Thema waren. Siehe z.B. hier oder hier

Wenn Du Fragen und Probleme dazu hast, dann melde Dich hier wieder und Dir wird geholfen.

Gäbe es deshalb eine Lösung, einfach zur alten SPEEDPORT FW zurückzukehren ?
Jetzt versuch doch erstmal ne Firmware zu bauen. Wenn de das nicht willst und zur T-Com-Firmware zurück willst, dann schick mir ne Email und Du bekommst mein rukernelTool, mit dem es gewiß auch Dir gelingt, die Firmware aufzuspielen.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo, sorry, das war nicht hier, sondern woanders,[..]
Hättste mal den Thread bis zu Ende gelesen ;)

Diese Rapidshare-Links verursachen nur Probleme, wie man ja bei Dir sieht.

Ich kann Dich nur nochmal motivieren, daß Du Dich in das Thema etwas einliest und dir selber eine Firmware baust.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Rainer, gestatte mir noch eine Frage. Wieviel Zeit ist zum Bauen einer Firmware ungefähr erforderlich. Ich bin nicht unerfahren in Hard- und Softwarethemen, mein Problem wäre eher die Zeit. Kannst du mir kurz antworten, wieviel Zeit ungefähr draufgehen wird ? lG
 
Die Frage ist schwer zu beantworten. Ich hab zuerst viel gelesen, bevor ich mich ans Werk gemacht habe, daher ging dann das eigentliche Doing sehr schnell.

Mit Installation der VM und Linux, Lesen der Anleitung, der Tabellen (Firmware-Kombinationen und Rahmenbedingungen), Download und anschließende Ausführung des Scriptes ... ich schätze mal 1 bis 2 Stunden, was mir andere User auch bestätigten. Wenn mal Linux läuft und das Script installiert ist, geht es relativ flott.

Die Konfiguration steht dann in der Firmware.conf. Hier gibt es eine empfehlenswerte Firmware.conf. Die würde Dir die Einstell-Arbeit im Script ersparen.

Happy computing!
R@iner
 
Also erst mal danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Ubuntu läuft schon auf VMWARE, dann mach ich mich mal ans Werk. Werd dir von meinen Erfolgen oder Misserfolgen berichten.... Danke....
 
Wenn Ubuntu schon läuft, dann haste eh schon viel hinter dir :)

Jetzt noch das Script via download_speed-to-fritz.sh.tar.gz runterladen, starten und die Firmware.conf laden und schon sollte es losgehen :)

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner
 
Hallo, wollte auch meinen Beitrag schreiben.
Anbei zu euren Mühen und den Mühen von anderen bedanken
Ich habe, da ich seit gestern den 28 Juli 2009 DSL 16.000+ bekommen habe, vorsichtshalber beschlossen meinen altgedienten ARCOR WLAN200 einzumotten und mich erkundigt, und wegen den Kosten mir eine Speedport W 701V beschafft. Der Arcor WLAN200 packt kein DSL 16000+

Mit Lieferung über EBucht keine 26 Euros.
Die im Tee punkt Laden wollten mir eins für über 120 Euronen verticken.
Wie dem auch sei, ich wusste von vornerein dass der 701er ein umgemöbelter Fritzbox war.
Sofort hierher in den Forum reingestolpert und losgelesen.
Auch wenn es am Anfang verwirrend ausgesehen hat, habe ich innerhalb von 4 Stunden alles soweit an Infos zusammengetragen.
Noch in der gleichen Nacht, die 701V in ein Fritzbox mit der neuesten Laborfirmware draufgeladen. Keinerlei Probleme. Anfangs hatte ich sogar aus Versehen den normalen umgepatchten Firmware der von der AVM freigegeben Firmware geladen. Später dann den Laborfirmware. Tut einwandfrei und macht was ich will. Energiemonitor und alles andere funzt.
Aber die Idee mit der WMWarePlayer und der passende Ubuntu 8.04 fand ich am genialsten da ich alle meine Einstellungen behalten konnte. Insbesondere die Updates und die erstellten Ordner. Anbei kann ich auch mit Windows nebenher eingreifen.
Leider greift das Script bei mir nicht mehr, wenn es heisst "You should reboot now".
Ich schalte ihn ab und die Rauten kommen einfach nicht. Nur die Punkte.
Aber da drücke ich einfach Strg und C und lade die bereits fertiggestellte Image über Weboberfläche in den Router.

Vielen Dank und

mit freundlichen Grüßen.

DOHR.
 
Ich habe DSL16+ von der T-COM. MIt der neuen FW funktioniert eigentlich alles prima, bis auf mein T-HOME-Entertain Comfort. Die Sender laufen ca. 5 Sekunden dann friert sowohl das Bild als auch der Ton ein... Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte ? Bin um wirklich jede Antwort dankbar.
http://fritz.box zu erreichen.

Gehe in der Webgui unter Einstellungen ---> Sytem ---> Stromsparmodus und stelle dort unter dem Reiter Einstellungen den Lan Port wo Du den Medienreceiver dran hast auf "immer an" das sollte eigentlich dann Dein Problem beheben. Bei mir war genau das gleiche und eh ich das dann herrausgefunden hatte vergingen 2 ganze Tage. Ansonsten viel Spass mit deiner Speedbox ;-).

Mfg Kjel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.