.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe, welchen ATA-Adapter muss ich nehmen. blicke nicht meh

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von reimund, 25 Juni 2005.

  1. reimund

    reimund Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe bisher immer mit einem Headset gearbeitet und möchte mir nun einen VOIP-adapter zulegen, damit ich mein Telefon benutzen kann.

    Habe Windows XP und ein DSL-Modem von acer.
    Habe diesen mit einem USB-Kabel am Rechner angeschlossen.
    Die Netzwerkkarte im Computer ist mit einem Switch angeschlossen.
    An dem Switch sind 2 Computer mit angeschlossen, die auf das Internet zugreifen.

    Habe einen Account bei DUS.Net und Freenet.

    Bei AOL habe ich gesehen, dass man für 2,-- EURO Grundgebühr im Monat, oder eine Flat wie man möchte folgende VOIP-Adapter aussuchen kann.
    Zyxel Prestige 2002L für 0 ,-- Euro
    AVM!Fritz-Box Fon für 29 ,-- Euro
    AVM!Fritz-Box FON WLAN für 49 ,-- Euro.

    Leider kann ich mich nicht entscheiden, welchen Adapter ich nehmen soll.

    Kann mir da bitte einer weiterhelfen.

    Denn bei,m Zyxel steht dabei dass man diesen an einem Router anschliessen kann, jedoch habe ich ja keinen Router.

    PS: Habe im Rechner noch eine ISDN-Karte. Diese ist mit einer ISDN-Telefonanlage angeschlossen.

    Danke für Eure Hilfe

    Reimund
     
  2. 4-punkte-fuer-deutschland

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Soll das hier ein Witz sein? Hier wird nur mit Links hin und her geleitet.
     
  4. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn der doppelte (andere) Thread geschlossen wurde, dann geht's eben hier weiter.
    Macht das doch nicht so kompliziert ... :wink:
     
  5. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich würde in jedem Fall eine FritzBox empfehlen.
    Damit kann man eigentlich nix falsch machen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Er muß sogar die FBF nehmen,wenn er weiterhin seine ISDN-Anlage nutzen will und diese gleichzeitig mit voipfähig machen möchte!
    Deine ISDN-Anlage wird dann einfach mit an die Fritz Box Fon 5050 oder Wlan 7050 angeschlossen.
    Dazu gibt es hier im Forum mehrere Threads unter AVM.
    Gruß von Tom
     
  7. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    nur für die 29/49 Euro ist das nicht die 5050/7050, sonder die alte Fon ohne S0. Aber ich würde auch auf jeden Fall die Fritz empfehlen. Mit dem Zyxel habe ich diverse Probleme bei anderen Anbietern als AOL
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ja,ist auch kein Problem,den NTBA einfach ran und es funktioniert.
    Das stimmt,mit dem Zyxel gab es nur Probleme,habe gerade einen zurückgeschickt und eine FBF dafür verlangt (mit Zuzahlung).
    Die macht weniger bis gar keine Probleme!
    Gruß von Tom