Hilfe zu Rufumleitung

MikeNeoMike

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Mal eine Frage zum Thema Rufumleitung.

Ich soll für eine kleine Spedition (2 Mann) Internet und die Telefone neu einrichten, denn ihm waren die Telefon/Internetkosten zu hoch.

Nun aber folgendes Problem: Da der Chef selber fährt und dadurch nicht immer im Büro ist hat er einkommende Anrufe immer wenn er nicht da ist auf sein Handy weiter leiten lassen.
Jedoch ist das der teuerste Posten seiner Telefonrechnung.

Er hat bisher ISDN und geht auch darüber ins Internet.

Nun wollte er halt DSL und Internettelefonie um auch da schon zu sparen.

Gibt es eine Möglichkeit das z.B. auch die kosten der Rufumleitung auf sein Handy billiger werden?


MfG MikeNeoMike
 
Na eigentlich braucht er bei der Rufumleitung über ISDN (=Amt) nur die gewünschte CbC-Vorwahl vor seine Handynummer zu setzen. Bei der T-Com geht das! :mrgreen:

Ansonsten liegen die Gebühren für Mobilfunk per VoIP so bei 16-18ct/min.
Zu empfehlen wäre in so einem Fall dus.net, weil die im Sekundentakt abrechnen.

Da ich bei ARCOR kein CbC nutzen kann, mache ich das mit dus.net.
 
Ahhh......machmal kommt man auf das einfachste nicht. THX werde es bei mir mal testen bevor ich den heiß mache.

Also nochmal danke.



MfG MikeNeoMike
 
Hi,

mit Call-by-Call sind Anrufe derzeit für 11,19 Cent (Minuten-Taktung) zu haben. Ich würde mal ein paar günstige Call-by-Call-Anbieter durchprobieren. Für so einen Zweck müsste es schließlich einer sein, der entsprechende Leitungskapazitäten hat. Sonst kommt ständig besetzt.
Mit der FritzBox geht auch Umleitung über VoIP aufs Handy, da sind die Tarife allerdings generell zum Handy nicht so günstig. Macht dann nur Sinn, wenn du Sekundentaktung brauchst.

Gruß

Marsupilami
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Beiträge
2,305,232
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora