Hilfe zum Linksys WIP330

casalouco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

ich habe mir ein neues Spielzeug gekauft und nach nunmehr 3 Tagen "config" auf Seiten des Routers und des IP Phone bin ich kurz davor das Ding an die Wand zu schmeissen.

Also, mein WIP330 habe ich auf die Firmeware v1.01.00 gebracht, Skype und MSN sowie WEB-Browser funktionieren. Das Telefon registriert sich ordentlich bei meinem SIP Provider, dort kann ich es auch als "online" sehen. Wenn ich nun anrufe vom WIP330 zum Festanschluss, dann klingelt auch dieser, der Teilnehmer am Festanschluss kann hoert alles, nur ich hoere nichts. Ich hoere zwar zuerst einen Klingelton, wenn das Gesprech zustande kommt hoere ich dann aber nichts mehr.

Ich benutz einen Linksys WRT55AG. Hier habe ich Port Forwarding und DMZ erfolglos ausprobiert.

Hat jemand eine Idee? Oder telefoniert jemand mit diesem Geraet ERFOLGREICH?

Danke

Frank

Hallo Frank, ich telefoniere mit Deinem Typ von Telefon erfolgreich und ohne Probleme und zwar sogar mit der etwas älteren OS-, SIP- und UI-Firmware v1.00.00.

Da das Gespräch Deiner Schilderung nach erfolgreich aufgebaut/vermittelt werden kann, Du jedoch den Gesprächspartner nicht hörst, vermute ich, dass das Problem mit der "Rückkanaltauglichkeit" Deines Routers zu tun hat; mit anderen Worten, es muss - auch nach der Bedienungsanleitung - sichergestellt sein, dass die entsprechenden UDP ports an Deinem Router offen sind und an Dein WIP330 geleitet werden:

5060-5061
53-53
69-69
10000-20000

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,463
Mitglieder