Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dürener1992

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab ein echt komisches Problem.

Also wir haben zu Hause eine Fritz Box und ich hab einen Wlan stick von einer fremden marke. Ich hab den Stick mal irgendwie zum laufen gebracht auf meinem alten Pc aber auf dem neuen klappt das nicht.

Wisst ihr wir man das machen kann

Den Treiber vom WLAN Stick installieren.
Drahtlose Netzwerke in Reichweite anzeigen lassen.
Das richtige Netzwerk (der Fritz!Box) auswählen.
WLAN-Kennwort eintragen.

Welcher Stick?
Welche Fritz!Box?
Welches Betriebssystem?

Hallo,

und suche dir bitte einen aussagekräftigen Thread-Titel aus.

Die Box hat den namen fritz box 7270.

der stick ist von sitecom.

xp professinal

treiber ist installiert mir wird aber kein netzwerk angezeigt

Hallo und willkommen im Forum

Bitte gehe einmal zu Deinem ersten Post hier und klicke dort auf "ändern", dann "erweitert". dann gibst Du Deinem Thread hier einen aussagekräftigen Titel, der das Problem kurz umschreibt. Hilfe sagt nichts aus, ebenso wie "Butterbrot".

Um vernünftig helfen zu können, solltest Du Dir eine Signatur zulegen >>>klick<<< mit Angaben zu Deinem Provider, Deiner Hardware und der dazugehörigen Firmware.

Abschliessend beschreibe möglichst kurz knapp und verständlich, was genau Du gemacht hast, was Du eingestellt hast.

Hast Du Deinem WLAN so eingestellt, dass die SSID bekannt gegeben wird? Bist Du im richtigen Draft? a,b,g,n? Was kann Dein Stick?

Hallo,

zudem solltest du immer das zugehörige Programm des Sticks nutzen, um das WLAN zu etablieren.

BtW, bitte bleibe bei der Rechtschreibung wie in deinem Eingangspost!

zudem solltest du immer das zugehörige Programm des Sticks nutzen, um das WLAN zu etablieren.
Einspruch.
Diese tools sehen bei jedem WLAN Adapter anders aus.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem windowseigenen WLAN-Tool - im Gegenteil, da es überall fast genauso aussieht, gestaltet sich die Diagnose etwas einfacher.

Aber eine Frage an den TE
Ist das WLAN in der Fritz!Box eingeschalten?

Wenn du nicht die Shift-Taste benutzen willst, bin ich hier dann weg.

Hallo,

da es offensichtlich trotz Aufforderung seitens des TE keine Ambitionen mehr gibt, hier in adäquater Form zu diskutieren, mache ich hier vorläufig zu.

@dürener1992: Wenn du wieder einsteigen willst, melde den Beitrag oder melde dich per PN bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.