[Gelöst] Hilflose Frage zu 6869i wg Update Firmware

Nun, ich hab zwei Netze, einmal das x.x.37.x in dem das Phone und die Syno sind, und meine Rechner die im x.x.186.x sind. Also müssen die sich im 37er-Netz sehen und begrüßen. tut es aber nicht. Letztes Jahr hatte ich das auch mal mit meinem (entfernten) Webserver über https versucht, Update erfolgreich, Anzeige Sprachdateien werden geladen, hat er aber nicht! Und heute häng ich auch schon wieder Stunden an einer Hybird 300, heute mag mich gar niemand!:mad:
 
In deinem 37er muss sich das Telefon und Syno sehen. Der syno sollte eine feste IP haben. Syno und Telefon sollten auf einen Ping antworten. (Notfalls PC in das 37er Netz zum Test bringen). Dann vom PC mit einem TFTP Client versuchen, die Datei vom Syno zu laden. Wenn das geht, stimmt im Telefon der Eintrag zum laden der Sprachdatei nicht .
 
Die Syno hat eine feste IP, so wie fast alle Geräte. In letzter Zeit bin ich allerdings auf DHCP ausgewichen, weil es einfach zuviel wird. Danke erstmal, mach mich irgendwann drüber, muss erst noch Urlaub organisieren und dann hab ich noch im Norden zu tun, also 14 Tage wech.
 
Willst du denn von „innen“ auf den TFTP zugreifen, oder von außen?

Ich habe vor einer Zeit auch 68xx über einen externen FTP Server provisioniert für eine Placetel Anlage, samt Softkeys und Anlagentelefonbuch.

Was Placetel mit Cisco oder Yealink macht, wollte ich auch selbst ;-).

Mein Problem war der passive FTP Zugriff und ein Firewall Thema. Seitdem funktioniert alles, mit täglichen Konfigupdate über Nacht.
 
Danke, aber es nimmt mir einfach zu viel Zeit weg, das Thema weiter zu verfolgen. Ich hatte ein Update über einen externen https-Server gemacht, das hatte geklappt. Aber die deutsche Sprachdatei bekommt ich einfach nicht auf das Telefon! Das Telefon bekommt keine Verbindung mehr zum TFTP-Server auf der Syno, obwohl das Gerät im selben Netzwerksegment ist. Das lief alles schon mal vor einem halben Jahr, sagt mir die Log-Datei auf dem TFTP-Server. Das jetzt alles zu ergründen fehlt mir einfach die Zeit. :rolleyes:
 
Oh Gott!
Noch einmal (schlaflose Nacht) alles kontrolliert, der Pfad zu den Dateien war falsch. Ich hatte als Pfad im "Konfigurationsserver" den Ordner angegeben in dem die Dateien liegen, das war aber schon der Rootordner des TFTP-Servers. Berichtigt und alles ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.