Hillfe ich blick einfach nicht durch :(

TobyMIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also mein Ziel war es einen Internettelefon Anschluss zuzulegen in der Hoffnung das ich meine eigene Rufnummer habe auf die man Anrufen kann und mit der ich ganz Normal Handy+Festnetz Anrufen kann d.h. ich habe gedacht ich bekomme eine Nummer auf die mich Leute erreichen können und ich kann meine Leute normal Anrufen nun habe ich mich für Skype entschieden und siehe da ich hab es so verstanden .... SkypeOut muss man Guthaben kaufen damit ich vom PC auf Fetsnetz und Handy Telefonieren kann SkypeIn muss ich kaufen damit mich Leute anrufen können ... d.h. Wenn ich nur Skype Out habe kann ich zwar meine Leute anrufen aber sie mich nicht ??????

Gibt es keinen Anbieter mit dem ich eine eigne Rufnummer bekomme bei der mich Leute anrufen kann und ich mit dieser Nummer meine Leuten anrufen kann ......

Achso :
Wir sind noch bei AOL angemeldet INternet... wollen aber eventuell bald wechseln....

TobyMIP schrieb:
Achso :
Wir sind noch bei AOL angemeldet INternet... wollen aber eventuell bald wechseln....
Wohin? Das könnte entscheidend sein, denn manch ein Anbieter bietet auch im Paket Nummern mit an, die über Festnetz erreichbar sind. Und dann auch sinnvollerweise einen SIP-VoIP-Anbieter (wie eben auch AOL), das können nämlich so einige VoIP-Adapter. Damit bist Du nicht mehr auf das propritäre Skype angewiesen...

Das entscheidene ist bei mir einfach das ich im Moment noch bei meinen Eltern wohne, wegen meiner Ausbildung aber jetzt irgendwann umziehen wollte.... und ich habe gedacht das man mit dieser Internet Telefonie den Normalen Telefon Anschluss sich sparen könnte... und da ich im Moment wie gesgat noch im Hotel mamma wohne wäre es für meine Privatsphäre besser wenn ich eine eigene Nummer habe ^^

Noch ne Frage bei AOL muss man diesen AOL Phonme Adapter nehmen ode rkann ich mir einen auch bei Ebay kaufen (einen anderen)

Der AOL-phone-Adapter ist nichts weiter als eine Fritz!Box Fon und diese kannst Du Dir selbstverständlich auch von eb## und Co besorgen...
Beachte aber bei Deinem Auszug:
DSL ohne Telefonanschluss wird schwierig. Normalerweise ist das DSL an einen Telefonanschluss gekoppelt. Alternative: Du nimmst Kabel-Internet, QSC o.ä...

HAHA okay alles klar Dankeschön ya das wird mir jetzt auch klar das DSL ohne Telefonanschlus ^^ :rolleyes:

Abba Dankschön ich kaufe mir jetzt einen Phone Adapter bei ebay und hole mir die DSL Flat von AOL danke danke !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa