Hinter Fritz 7390 zweites Subnetz

Horst Schlämmer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey leute,

ich hab in meinem Lan mittlerweile noch ein zweites Subnetz aufgebaut.

Der Router (7390) hat das Subnetz 192.168.100.0 und das LAN die 192.168.101.0.

Mein Problem ist ich kann zwar per VPN in das 100er Netz verbinden, aber ins 101er gibt es keine Möglichkeit. Ich hab mich an die Anleitung von AVM gehalten, die Skripte soweit anzupassen dass, das zweite Subnetz mit in die Allowed Liste des Clients/Servers kommt. Außerdem steht noch dabei das man eine statische Route ins zweite Subnetz konfigurieren soll, leider komm ich immer noch nicht ins zweite Subnetz. Vom 101er (lokal) komm ich aber auch zum Gateway 100.1.

Hab mich streng an diese Anleitung gehalten http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15136.php3.

Weiß jemand Rat?:confused:

Mein Zielsubnetz ist das 101er Netz, dort befinden sich alle wichtigen PCs, Server etc.

Hast Du Port-Forwarding auf die Server die Du im 2. Subnetz erreichen willst, eingerichtet?

Nein, ich hab bisher nur eine statische Route konfiguriert, die nichts bringt.

Wie setz ich die Port Freigabe von der Box auf den zweiten Router?

Die statische Route bringt schon etwas. Mach die Portweiterleitung nicht zum 2. Router, sondern zu den Servern und PC's im 2. Subnetz.

Hast du das auch beachtet und umgesetzt?

Richten Sie an den Netzwerkgeräten im zweiten IP-Netzwerk die IP-Adresse des Routers aus dem zweiten IP-Netzwerk (192.168.200.1) als Standardgateway ein
oder
Konfigurieren Sie an den Netzwerkgeräten eine statische Route für das IP-Netzwerk 192.168.100.0, bei der der Router als Gateway (192.168.200.1) verwendet wird.

Sonst kommst du zwar hin, aber das Netzwerkgerät weiß nicht wohin mit der Antwort.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.