Hints/BLF-Lämpchen für Queue

pwalker

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Gibt's irgend eine Methode, ein Patch (oder Asterisk-Version), wo ich einen Hint auf eine Queue mappen und meine Telefone (snoms) mittels BLF/Extension drauf subscriben kann?
Also z.B. im Dialplan was in der Art:
exten => 1234,hint,Queue:55
Die LED auf dem Telefon* sollten dann den "Zustand der Queue" anzeigen:
Anruf auf Queue -> LED blinkt
Die anderen Zustände sind nicht so wichtig, Hauptsache, ich sehe, wenn ein neuer Anruf reinkommt.

Irgend ein Tipp jemand? Wäre sehr dankbar dafür ;-)
Oder kann ich da was ausrichten mit einem Custom Device State (DEVSTATE/DEVICE_STATE)?

Gruss,
Philipp

*: Natürlich braucht's noch die entsprechende Konfiguration auf dem Telefon, dies sollte jedoch nicht so ein grosses Problem sein; die Queue an sich klappt auch und - für mich erstaunlicherweise - sogar der Pickup auf die Queue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Frank, aber das ist nicht wonach ich suche. Ich suche quasi eine Nebenstellenüberwachung für die Queue selber, nicht für den Status der Agenten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.