Hints mit misdn

schirmuli

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich nutze mit meinem * hints und die funktionieren mit SIP Telefonen auch super, allerdings habe ich eine eine Basisstation via HFC und mISDN an meinem * und ich würde an meinem haupt SIP Telefon gerne sehen wenn jemand via Mobilteil telefoniert.

Der contextsieht wie folgt aus:

Code:
context blf {
hint(SIP/206) _206 => Dial(SIP/206);
hint(misdn/1/202) _202 => Dial(misdn/1/202);
hint(misdn/1/201) _201 => Dial(misdn/1/201);
}

die mISDN Telefone werden auch mit show hints angezeigt, allerdings ändern sie Ihren Status nicht.

Muss ich in der misdn.conf noch irgendwas ändern, damit das funktioniert wie z.b. call-limit bei den sip Telefonen?

Währe für hilfe echt dankbar!

Gruß
 
Ich kenne mich mit hint nicht aus, aber ich denke es ist egal ob das Telefon Mobil ist oder ein ISDN-Telefon.

Auch die extensions.ael benutze ich nicht, aber ich denke das _ sollte nicht da sein (hint(misdn/1/202) _202 => Dial(misdn/1/202);). Ob's ein Unterschied zu deinem Problem macht weiß ich nicht.
 
Jo, sollte egal sein da es sich aus Sicht des * um ein ISDN Gerät handelt....

Die Hint einträge habe ich so gemacht, weil sie mit SIP so immer funktioniert haben.
Ich kann sie mit show hints ja auch sehen allerdings ändern sie ihren Status nicht....


Gruß
 
Ich habe das mit den hints mit mISDN bei mir auch noch nicht hinbekommen.

Mein letzer Versuch war mit Gruppen aber das klappt auch nicht.
exten => 10,hint,misdn/g:dialin

in show hints sehe ich dann nur

10@LED : misdn/g:dialin State:Unavailable Watchers 13


Gruss,

Jörg
 
Hmm, bei mir sind die Einträge bei show hints immer auf IDLE....


Hat das denn keiner hinbekommen?

Gruß
 
Hallo,