Hipath 3500: Baugruppe ohne Speisung

brandse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier ein Problem, was echt seltsam ist.

Ähnlich dem Problem hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/baugruppe-8sla-funktioniert-nicht.318043/ Nur das ich eine SLU8 habe.

Ich habe hier eine Hipath 3500 V9 mit einer Baugruppe, die keine Speisung rausschickt,. Es geht um eine SLU8 auf Steckplatz 4. Erst dachte ich, sie wäre defekt, denn Optipoints laufen an diesen 8 Ports nicht. An den "Onboard-UP0" laufen diese Telefone aber.
Also stecke ich eine andere SLU8 rein. (Klar, Anlage aus, Karte raus, Karte rein, Anlage an). Keine Änderung.
Im Manager E ist die Baugruppe OK, und nicht defekt, Nur die Ports sind angeblich nicht gesteckt.
Aaaaber: Ein Netzteilgespeistes Optistage 60T läuft! Die Karte wird also von der Hipath 3500 erkannt, für OK befunden, das Openstage Fon läuft, aber keine speisungsabhängigen Optipoints.

Anlage aus, Karte raus, Baugruppe entfernen, *95, 29 - 4 - 1, F3, Anlage aus, Karte wieder rein, brauchte nichts.

Also tausche ich die CBRC. Keine Änderung... Na gut. Wenn nicht CBRC, kann es es ja nur am Backplane oder Netzteil liegen...
Also stecke ich alle Baugruppen in eine anderes Gehäuse.
Der Fehler bleibt! Wie kann das denn sein?

Ich stecke eine andere SD Karte rein. Der Fehler bleibt.

Reload der Anlage, also Komplettreset: Der Fehler bleibt!

Was kann das denn jetzt sein?

Ist in beiden Gehäusen Netzteil oder Backplane defekt?

Aktuelle Bestückung:
6: 8SLA 7: 8SLA
8: HXGS3 9: STLS4N
4: SLU8 5: 8SLA
+LIM, CMA, EVM, MPPI

VG,
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum Glück noch mehr Hardware rumliegen. Habe einen Radikalschlag gemacht:
-SD Karte in andere CBRC (Z401), diese in anderes Gehäuse gesteckt.
-noch eine andere SLU8 in Port 4 gesteckt, alle anderen Karten 1:1 umgesteckt.

Es läuft....

WO kann ich denn jetzt den Fehler suchen, denn ich brauche die weiteren Anlagen und würde diese gerne reparieren.
Wo ist mein defekt? In 2 SLU8, 2 Netzteilen oder 2 Backplanes, oder 2 CRBC?
Bin verwirrt...

VG,
Guido

Servus, tritt der Fehler so nur bei OpenStage 60 Telefonen auf?
OpenStage 60 funktionieren immer nur mit netzteil!
Funktioniert ein OpenStage 30 oder 40 ohne Netzteil?

Hi,
Egal welches Telefon ohne Speisung, es läuft nicht.
Egal welches Telefon mit externen Netzteil , es läuft!
Also Daten sind auf allen Ports da. Nur keine Speisung.
Multimeter sagt das gleiche.

Das.die dicken Openstage nicht ohne Netzteil laufen, ist klar. Aber aktuell sind es die einzigen die an dieser Karte nutzen kann. Das wollte ich damit rüberbringen.

VG,
Guido

Vielleicht etwas abwegig, aber: hast du mal die Anschlussschnüre und ggf. Leitungswege überprüft. Ich hatte mal ganz eigenartige Effekte, weil ein Elektriker auf dem Patchfeld die Erde auf allen Ports auf Kontakt 6 gelegt hatte.
Kann ja sein, dass die Anschlussschnüre nicht richtig beschaltet (oder gar defekt) sind und das Netzteil das Problem dann "rausfiltert".

Hallo LastRaven,

es ist ja eine 3500, wo ich direkt in die Karten die Kabel reinstecke. Kabel in andere Karte, und es läuft...
Es gibt da keinen Leitungsweg.

VG,
Guido

dann bleibt eigentlich nur noch Backplane oder Netzteil...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320