HiPath an Asterisk wegen Ldap mit WL2 Prof S

makoll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle Lesenden,

wir haben eine Asterisk laufen mit Snom Telefonen, läuft auch alles wunderbar, jedoch haben wir einen User mit einem Optipoint WL2 Prof S. Und genau dieser User möchte, wie alle anderen auch, OpenLdap nutzen. Ich bekomme keine Verbindung zum Ldap. Im Log schreibt er halt immer ´historical Protocolversion´, daher vermute ich da unser Ldap sowohl PV2 als auch 3 unterstützt, das Siemens entweder einen "eigenen Standard" verwendet oder Ldap PV1 ?????

Nun meine Fragen :

1)
Weiß wer ob, und wenn ja welche HiPath ich an Asterisk anschliessen kann, um mit dieser dann die Nummern aus Ldap auf das WL2 Prof S bekomme?

2)
Kennt jemand ein VoIP Wlan Telefon mit Ldap Unterstützung das er auch empfehlen bzw bediengt empfehlen kann?

Gruß, Marcus

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
237,530
Mitglieder
359,813
Neuestes Mitglied
Rusty Shackleford

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren

Kontaktieren Sie uns bei Interesse