HiPath an Asterisk wegen Ldap mit WL2 Prof S

makoll

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle Lesenden,

wir haben eine Asterisk laufen mit Snom Telefonen, läuft auch alles wunderbar, jedoch haben wir einen User mit einem Optipoint WL2 Prof S. Und genau dieser User möchte, wie alle anderen auch, OpenLdap nutzen. Ich bekomme keine Verbindung zum Ldap. Im Log schreibt er halt immer ´historical Protocolversion´, daher vermute ich da unser Ldap sowohl PV2 als auch 3 unterstützt, das Siemens entweder einen "eigenen Standard" verwendet oder Ldap PV1 ?????

Nun meine Fragen :

1)
Weiß wer ob, und wenn ja welche HiPath ich an Asterisk anschliessen kann, um mit dieser dann die Nummern aus Ldap auf das WL2 Prof S bekomme?

2)
Kennt jemand ein VoIP Wlan Telefon mit Ldap Unterstützung das er auch empfehlen bzw bediengt empfehlen kann?


Gruß, Marcus
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,164
Beiträge
2,030,830
Mitglieder
351,558
Neuestes Mitglied
hütte18