Historie: Bestandskunde 3DSL auf Komplett 16000

Zelda1980

Mitglied
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wenn dieser Thread überflüssig ist bitte löschen. Dachte kann / könnte für einige Wechsler hilfreich sein ;)

----------

Mein 3DSL-Vertrag liefe noch bis Ende März 2009.
Ich habe diesen Montag meinen Tarif so umgestellt:

Stand 24.11.2008

1. unter vertrag.1und1.de meinen Vertrag gekündigt und auch ein paar Abfragefelder zur Kündigung angehakt, wie "vorsorglich/rechtzeitig kündigen", "fühle mich als Bestandskunde benachteiligt" usw.

2. Den Kündigunscode notiert und bei der kostenlosen Hotline-Rufnummer, die angezeigt wird, angerufen.

3. Dem Mitarbeiter am Telefon habe ich zu verstehen gegeben, dass ich mit 1und1 zufrieden bin (und das ist bisher wirklich so!) und eben vorsorglich gekündigt habe. Er bot mir daraufhin ein paar Leckerlis an, die ich sofort beim Einloggen in mein Kundencenter > Tarifwechsel vorfand, noch während ich mit ihm telefonierte.

4. Ich bin den Vertragswechsel SOFORT durchgegeangen und jeden Bestellvorgang dokumentiert ( gespeichert als PDF) .Habe 150¤ und einen subventionierten Homeserver (Zuzahlung 29,99 Euro für die 7240)vorgefunden, und die Bestellung bestätigt.

5. Wichtig: Das Formular zur Telekomkündigung und Rufnummernmitnahme, was mir als Mail zugeschickt wurde und ausgedruckt - unterschrieben und am Dienstag (25.11.08) per Brief weggeschickt, damit die Umstellung von 1und1 vorgenommen werden kann.

6. Email Bestelleingang erhalten

Code:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir freuen uns sehr, dass Sie einen Tarifwechsel bei uns beauftragt haben.

Folgende Daten haben wir dazu gespeichert:

Kundennummer:      xxxxxxx
Auftragsnummer:    xxxxxxx

Ihr gewünschter 1&1 Tarif: 1&1 Doppel-FLAT 16.000 R

Anzahl   Artikelnr.      Bezeichnung
1        xxxxx           Leistungswechsel
1        xxxxx           BK Surf&Phone Komplett R
1        xxxxx           Hardwarebestellung aus Control-Center
1        xxxxx             1&1 HomeServer (7240)
1        xxxxx           Porto und Verpackung


Wenn ein oben aufgeführter Artikel kurzfristig nicht lieferbar ist, erhalten
Sie eine Teillieferung Ihrer Bestellung.



Stand 26.11.2008

Heute eine Emailbestätigung bekommen, das mein Auftrag zur Rufnummernmitnahme angekommen und bearbeitet wird.

Code:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
 
vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Ihr Formular ist vollständig und unterschrieben bei uns eingetroffen. 
Ihr Auftrag befindet sich nun in Bearbeitung. 

Sobald der Schaltungstermin feststeht, werden Sie von uns schriftlich
informiert.



Stand 27.11.2008

Heute eine "Tarif wechsel erfolgt" Email bekommen

Code:
Ihre Kundennummer: xxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxx, 

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Tarifwechsel erfolgt ist.

Mit Ihrem neuen Tarif ändert sich Ihr Abrechnungszeitraum und somit 
auch Ihre Rechnung. Demnächst erhalten Sie in einer Sammelrechnung darüber 
eine detaillierte Übersicht. Wie diese aufgebaut ist und weitere Informationen 
zum Thema, finden Sie schon heute unter:
http://hilfe-center.1und1.de/access/....php?t=e726958

Haben Sie auch 1&1 Hardware oder 1&1 SIM-Karten bestellt?
1&1 Hardware, wie z. B. die MediaCenter-Box oder 1&1 SIM-Karten, erhalten Sie 
bereits kurz nach Ihrer Bestellung. Falls Sie eine 1&1 Surf & Phone Box bestellt haben, 
schicken wir Ihnen diese pünktlich zur Umstellung Ihres Anschlusses zu. 
Selbstverständlich bezahlen Sie Ihre 1&1 Surf & Phone Box erst nach Erhalt. 
Dadurch ist sichergestellt, dass Sie die aktuellste Version der 1&1 Surf & Phone Box bekommen. 
Denn wir möchten, dass Sie als 1&1 Kunde immer auf dem neusten Stand sind. 
Dennoch zahlen Sie nur einmal Versandkosten. Natürlich liegen Ihrer Bestellung 
immer die passenden Installationshilfen bei, wie z. B. die 1&1 Schnell-Start-Anleitungen.
Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihr Paket unser Lager verlässt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit 1&1!

Stand 02.12.08


Code:
Kundennummer:   xxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir haben heute mit unserem Logistikpartner GLS ein Paket mit Ihrer Hardware
an Sie verschickt. Um sich über den Versandstatus des Paketes zu informieren,
können Sie Ihre Sendung online verfolgen.

Über den folgenden Link können Sie sich über den Versandstatus Ihres Paketes
informieren:

http://www.gls-germany.com/online/paketstatus.php3

Die Box ist angekommen, und ist die AVM 7240


Stand 08.12.08


Heute ist der erste Rechnung erschienen

Code:
[B]
ehemaliger Tarif ( 3DSL, 07.11.08 - 07.12.08)[/B]
 29,99 Euro
[B]neuer Tarif ( Doppelflat 16000 R, 24.11.08 - 24.12.08)[/B]
 34,99 Euro
[B]Gutschrift :Überschneidung der Tarife ( 24.11.08 - 07.12.08)[/B]
-13,00 Euro
[B]Gutschrift: Erstattung Telefonanschluss [/B]
- 16,37 Euro
[B]Gutschrift von den 150 Euro[/B]
- 18,62 Euro
-------
[B]Ergebnis [/B]:17, 43

, es sind alle Gutschriften ordnungsgemäss vermerkt.


Stand 09.12.2008

Heute jemand von der Telekom angerufen

Code:
Frage:Hallo, ich habe hier eine Kündigung für ihren Anschluss vorliegen ! Warum wollen Sie kündigen ?
         Antwort: Telefoniere komplett über Internet
         Gut, dann schicke ich ihnen die Unterlagen zu. Auf Wiedersehen



Stand 11.12.2008

Code:
Heute kam die Kündigungsbestätigung der T-Com, und für die Mitnahme meiner Festnetznummer muss ich 6,92 Euro berappen :-(


Stand 13.12.2008

Code:
 Wurde heute brieflich benachrichtigt von 1&1 das in den nächsten Wochen geschaltet wird und die analoge Grundgebühr der Telekom von ihnen übernommen wird


Stand 16.12.2008

Code:
==================================================================

	   Wichtige Information zu Ihrem 1&1 HomeServer

==================================================================


Kundennummer: xxxxxx


Guten Tag Herr xxxxxx,

wir freuen uns, dass Sie sich für den neue 1&1 Komplettanschluss 
entschieden haben. Ihren 1&1 HomeServer haben Sie bereits erhalten. 
Das bedeutet für Sie: Sobald Ihr neuer Anschluss geschaltet ist, 
können Sie Ihren 1&1 HomeServer einfach anschließen und sofort lossurfen.

Bis zur geplanten Umstellung auf Ihren 1&1 Komplettanschluss können Sie 
Ihre bisherige 1&1 Hardware wie gewohnt weiter nutzen. Damit Sie Ihren 
neuen 1&1 HomeServer schnell nutzen können, arbeiten wir gerade an der 
Schaltung Ihres 1&1 Komplettanschlusses. Über den Termin der Umstellung 
informieren wir Sie selbstverständlich so bald wie möglich.


Stand 20.12.2008

Code:
Heute kam der Schaltungstermin, am 08.01.09 ist es soweit


Stand 08.01.2009

Code:
 Heute wurde geschaltet
 

Anhänge

  • Fritzbox alt Info.JPG
    Fritzbox alt Info.JPG
    24.5 KB · Aufrufe: 47
  • Fritzbox alt Info2.JPG
    Fritzbox alt Info2.JPG
    57.2 KB · Aufrufe: 38
  • Fritzbox Neu.JPG
    Fritzbox Neu.JPG
    45.7 KB · Aufrufe: 42
  • Fritzbox Neu1.JPG
    Fritzbox Neu1.JPG
    70.4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es bei Dir mit der Schaltung so gut funktioniert hat.
Das macht mir Mut, mein Schaltungstermin ist der 19.01.09.
Meine Kündigungsbestätigung von der Telekom habe ich, genau wie Du, Anfang Dezember 08 bekommen.
Nachdem ich seit Mai letzten Jahres warte, werde ich langsam ungeduldig.
 
danke für die ausführliche aufstellung, ich werd mich im februar daran machen, im moment schwanke ich noch zwischen telekom call& surf comfort und 1und1 komplett
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Beiträge
2,248,162
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.