Hallo, wenn dieser Thread überflüssig ist bitte löschen. Dachte kann / könnte für einige Wechsler hilfreich sein
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Mein 3DSL-Vertrag liefe noch bis Ende März 2009.
Ich habe diesen Montag meinen Tarif so umgestellt:
Stand 24.11.2008
1. unter vertrag.1und1.de meinen Vertrag gekündigt und auch ein paar Abfragefelder zur Kündigung angehakt, wie "vorsorglich/rechtzeitig kündigen", "fühle mich als Bestandskunde benachteiligt" usw.
2. Den Kündigunscode notiert und bei der kostenlosen Hotline-Rufnummer, die angezeigt wird, angerufen.
3. Dem Mitarbeiter am Telefon habe ich zu verstehen gegeben, dass ich mit 1und1 zufrieden bin (und das ist bisher wirklich so!) und eben vorsorglich gekündigt habe. Er bot mir daraufhin ein paar Leckerlis an, die ich sofort beim Einloggen in mein Kundencenter > Tarifwechsel vorfand, noch während ich mit ihm telefonierte.
4. Ich bin den Vertragswechsel SOFORT durchgegeangen und jeden Bestellvorgang dokumentiert ( gespeichert als PDF) .Habe 150¤ und einen subventionierten Homeserver (Zuzahlung 29,99 Euro für die 7240)vorgefunden, und die Bestellung bestätigt.
5. Wichtig: Das Formular zur Telekomkündigung und Rufnummernmitnahme, was mir als Mail zugeschickt wurde und ausgedruckt - unterschrieben und am Dienstag (25.11.08) per Brief weggeschickt, damit die Umstellung von 1und1 vorgenommen werden kann.
6. Email Bestelleingang erhalten
Stand 26.11.2008
Heute eine Emailbestätigung bekommen, das mein Auftrag zur Rufnummernmitnahme angekommen und bearbeitet wird.
Stand 27.11.2008
Heute eine "Tarif wechsel erfolgt" Email bekommen
Stand 02.12.08
Die Box ist angekommen, und ist die AVM 7240
Stand 08.12.08
Heute ist der erste Rechnung erschienen
, es sind alle Gutschriften ordnungsgemäss vermerkt.
Stand 09.12.2008
Heute jemand von der Telekom angerufen
Stand 11.12.2008
Stand 13.12.2008
Stand 16.12.2008
Stand 20.12.2008
Stand 08.01.2009
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Mein 3DSL-Vertrag liefe noch bis Ende März 2009.
Ich habe diesen Montag meinen Tarif so umgestellt:
Stand 24.11.2008
1. unter vertrag.1und1.de meinen Vertrag gekündigt und auch ein paar Abfragefelder zur Kündigung angehakt, wie "vorsorglich/rechtzeitig kündigen", "fühle mich als Bestandskunde benachteiligt" usw.
2. Den Kündigunscode notiert und bei der kostenlosen Hotline-Rufnummer, die angezeigt wird, angerufen.
3. Dem Mitarbeiter am Telefon habe ich zu verstehen gegeben, dass ich mit 1und1 zufrieden bin (und das ist bisher wirklich so!) und eben vorsorglich gekündigt habe. Er bot mir daraufhin ein paar Leckerlis an, die ich sofort beim Einloggen in mein Kundencenter > Tarifwechsel vorfand, noch während ich mit ihm telefonierte.
4. Ich bin den Vertragswechsel SOFORT durchgegeangen und jeden Bestellvorgang dokumentiert ( gespeichert als PDF) .Habe 150¤ und einen subventionierten Homeserver (Zuzahlung 29,99 Euro für die 7240)vorgefunden, und die Bestellung bestätigt.
5. Wichtig: Das Formular zur Telekomkündigung und Rufnummernmitnahme, was mir als Mail zugeschickt wurde und ausgedruckt - unterschrieben und am Dienstag (25.11.08) per Brief weggeschickt, damit die Umstellung von 1und1 vorgenommen werden kann.
6. Email Bestelleingang erhalten
Code:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir freuen uns sehr, dass Sie einen Tarifwechsel bei uns beauftragt haben.
Folgende Daten haben wir dazu gespeichert:
Kundennummer: xxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxx
Ihr gewünschter 1&1 Tarif: 1&1 Doppel-FLAT 16.000 R
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 xxxxx Leistungswechsel
1 xxxxx BK Surf&Phone Komplett R
1 xxxxx Hardwarebestellung aus Control-Center
1 xxxxx 1&1 HomeServer (7240)
1 xxxxx Porto und Verpackung
Wenn ein oben aufgeführter Artikel kurzfristig nicht lieferbar ist, erhalten
Sie eine Teillieferung Ihrer Bestellung.
Stand 26.11.2008
Heute eine Emailbestätigung bekommen, das mein Auftrag zur Rufnummernmitnahme angekommen und bearbeitet wird.
Code:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.
Ihr Formular ist vollständig und unterschrieben bei uns eingetroffen.
Ihr Auftrag befindet sich nun in Bearbeitung.
Sobald der Schaltungstermin feststeht, werden Sie von uns schriftlich
informiert.
Stand 27.11.2008
Heute eine "Tarif wechsel erfolgt" Email bekommen
Code:
Ihre Kundennummer: xxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Tarifwechsel erfolgt ist.
Mit Ihrem neuen Tarif ändert sich Ihr Abrechnungszeitraum und somit
auch Ihre Rechnung. Demnächst erhalten Sie in einer Sammelrechnung darüber
eine detaillierte Übersicht. Wie diese aufgebaut ist und weitere Informationen
zum Thema, finden Sie schon heute unter:
http://hilfe-center.1und1.de/access/....php?t=e726958
Haben Sie auch 1&1 Hardware oder 1&1 SIM-Karten bestellt?
1&1 Hardware, wie z. B. die MediaCenter-Box oder 1&1 SIM-Karten, erhalten Sie
bereits kurz nach Ihrer Bestellung. Falls Sie eine 1&1 Surf & Phone Box bestellt haben,
schicken wir Ihnen diese pünktlich zur Umstellung Ihres Anschlusses zu.
Selbstverständlich bezahlen Sie Ihre 1&1 Surf & Phone Box erst nach Erhalt.
Dadurch ist sichergestellt, dass Sie die aktuellste Version der 1&1 Surf & Phone Box bekommen.
Denn wir möchten, dass Sie als 1&1 Kunde immer auf dem neusten Stand sind.
Dennoch zahlen Sie nur einmal Versandkosten. Natürlich liegen Ihrer Bestellung
immer die passenden Installationshilfen bei, wie z. B. die 1&1 Schnell-Start-Anleitungen.
Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihr Paket unser Lager verlässt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit 1&1!
Stand 02.12.08
Code:
Kundennummer: xxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxx,
wir haben heute mit unserem Logistikpartner GLS ein Paket mit Ihrer Hardware
an Sie verschickt. Um sich über den Versandstatus des Paketes zu informieren,
können Sie Ihre Sendung online verfolgen.
Über den folgenden Link können Sie sich über den Versandstatus Ihres Paketes
informieren:
http://www.gls-germany.com/online/paketstatus.php3
Die Box ist angekommen, und ist die AVM 7240
Stand 08.12.08
Heute ist der erste Rechnung erschienen
Code:
[B]
ehemaliger Tarif ( 3DSL, 07.11.08 - 07.12.08)[/B]
29,99 Euro
[B]neuer Tarif ( Doppelflat 16000 R, 24.11.08 - 24.12.08)[/B]
34,99 Euro
[B]Gutschrift :Überschneidung der Tarife ( 24.11.08 - 07.12.08)[/B]
-13,00 Euro
[B]Gutschrift: Erstattung Telefonanschluss [/B]
- 16,37 Euro
[B]Gutschrift von den 150 Euro[/B]
- 18,62 Euro
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[B]Ergebnis [/B]:17, 43
, es sind alle Gutschriften ordnungsgemäss vermerkt.
Stand 09.12.2008
Heute jemand von der Telekom angerufen
Code:
Frage:Hallo, ich habe hier eine Kündigung für ihren Anschluss vorliegen ! Warum wollen Sie kündigen ?
Antwort: Telefoniere komplett über Internet
Gut, dann schicke ich ihnen die Unterlagen zu. Auf Wiedersehen
Stand 11.12.2008
Code:
Heute kam die Kündigungsbestätigung der T-Com, und für die Mitnahme meiner Festnetznummer muss ich 6,92 Euro berappen :-(
Stand 13.12.2008
Code:
Wurde heute brieflich benachrichtigt von 1&1 das in den nächsten Wochen geschaltet wird und die analoge Grundgebühr der Telekom von ihnen übernommen wird
Stand 16.12.2008
Code:
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Wichtige Information zu Ihrem 1&1 HomeServer
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Kundennummer: xxxxxx
Guten Tag Herr xxxxxx,
wir freuen uns, dass Sie sich für den neue 1&1 Komplettanschluss
entschieden haben. Ihren 1&1 HomeServer haben Sie bereits erhalten.
Das bedeutet für Sie: Sobald Ihr neuer Anschluss geschaltet ist,
können Sie Ihren 1&1 HomeServer einfach anschließen und sofort lossurfen.
Bis zur geplanten Umstellung auf Ihren 1&1 Komplettanschluss können Sie
Ihre bisherige 1&1 Hardware wie gewohnt weiter nutzen. Damit Sie Ihren
neuen 1&1 HomeServer schnell nutzen können, arbeiten wir gerade an der
Schaltung Ihres 1&1 Komplettanschlusses. Über den Termin der Umstellung
informieren wir Sie selbstverständlich so bald wie möglich.
Stand 20.12.2008
Code:
Heute kam der Schaltungstermin, am 08.01.09 ist es soweit
Stand 08.01.2009
Code:
Heute wurde geschaltet
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