Hochwertiges und kompatibles Headset für das 7965

Flyingfin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute kam bei uns in der Firma endlich die langersehnte Lieferung IP-Phones an, bei der Bestellung handelt es sich um das Cisco 7965 IP Phone. Nachdem wir die die ersten Testgeräte bei uns in der IT installiert und ausführlich getestet haben, stellt sich jetzt die Frage nach einem passenden Headset. So wie ich gesehen habe, ist unter dem Telefon ein extra Steckplatz für ein Headset, nur möchten wir nur ein Modell bestellen, was hochwertig und zu 100% kompatibel zu den Telefonen ist.

Man hört ja viel Gutes über Plantronics, aber wie sehen die reellen Erfahrungen bei euch aus? Ob schnurlos oder schnurgebunden ist nicht so wichtig, mich interessiert in erster Linie ein genaues Produkt und es wäre auch nicht verkehrt, wenn einer von euch Erfahrungen mit dem jeweiligen Headset in Kombination mit einem Cisco IP Phone hätte.

Vielen Dank schonmal

Gruß Flyingfin

...

Ich habe von gnnetcom / jabra

Das 9350(e) -> mit EHS im Dauereinsatz
GN9120 -> Dauereinsatz z.B. in der Zentrale

Beide mit EHS (HHC Adapter erforderlich)

Das 6210 Bluetooth (Handy und IP Phone)

Das JX10 (Handy + Ip Phone + EHS)

Erfolgreich im Einsatz

Die schnurgebunden laufen mit passendem Kabel auch absolut problemlos

EHS -> Rufsignalisierung und Annahme/Ende des Calls am Headset ("remote")

Wenn du Fragen hast melde dich.

Empfehlenswert ist das Plantronics CS60 und das Jabra GN 9120 Midi (wichtig mit DHSG Funktion!!!).

Beide Modelle benötigen für die Rufannahme auf Knopfdruck unbedingt einen passenden Adapter. Für alle Plantronics Headsets ist das der APC-4 und für die Jabra Serien benötigst Du den HHC Adapter (siehe Bild im Anhang).

Ich hoffe das hilf ein wenig ;-)

PS: Bei kabelgebundenen Headsets hast Du fast die freie Auswahl - in der Regel sind Headsets mit Kopfbügel ganz brauchbar. Aber Vorsicht - Du brauchst auch hier das entsprechende Anschlusskabel ! Für Plantronics nimmst Du das "U10 Kabel" und für Jabra gibt es eine Kabel mit der Artikelnummer 8800-01-37.

Anhänge

• jabra hhc.jpg
    jabra hhc.jpg
    42.5 KB · Aufrufe: 22
Günstige Headset-Möglichkeit

Hallo,

ich bekomme diesen Monat ein Cisco 7961 in der Arbeit.
Leider bin ich kläglich an dem Versuch gescheitert, mir ein Headset dazu liefern zu lassen. Das ist für meinen Job nicht nötig :mad:

Ich will aber trotzdem eins und muss das deswegen auch selbst kaufen (und bezahlen). Ich brauche keine High-End-Callcenter-Lösung und wollte deshalb mal fragen, was die GÜNSTIGSTE Lösung wäre.

Ich habe schon öfters was von diesem "Headsetadapter" gelesen. Bringt das wirklich was? (Hören sollten mich meine Gesprächspartner natürlich schon:D)

Kann ich an den Western-Stecker-Port jedes (billige) Headset ohne Verstärker anschließen? Welches wäre denn empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

Chris

Schnurlos ist das Plantronics CS60 zu empfehlen.
Mit APC-4 für EHS Funktion -> muss im 7965 aktiviert werden.
Ein zusätzlicher Verstärker ist bis lang noch nicht notwendig gewesen. Die Basisstation bietet ja ebenfalls Einstellmöglichkeiten für die Lautstärke.

Kabelgebunden Jabra 2400 3in1 (einohrig) oder Duo (beiohrig) mit Adapater Kabel QD auf RJ10. Einfach in den Headsetport pinnen.

Vielen dank schon mal für die Antwort!

Ist mir aber ehrlich gesagt, fast noch zu teuer :(
Hat denn jemand damit Erfahrung?

Chris

Hallo Chris,

der Link führt zu einem RJ9 auf 2,5mm Klinkenadapter - damit kannst Du recht einfache Handyheadsets an Dein Cisco anschließen. Abstriche musst Du dann allerdings in puncto Tragekomfort und Sprachqualität machen.

Anbei eine kleine Übersicht der jeweils günstigsten (Profi-) Headsets der wichtigsten Hersteller:

- Plantronics H251

- Jabra GN2000 Mono

- Sennheiser SH330

Für den Anschluss wird jeweils noch das passende Anschlusskabel (RJ9 auf QD) benötigt - wichtig!

MFG Jens

Das Plantronics H251 hatte ich selber bereits in Gebrauch. Die meisten Einsteigermodelle verfügen über ein Schaumstoffpolster und lassen sich schwer bis gar nicht reinigen. D:Darüber hinaus ist der Tragekomfort nicht der beste.

Also Plantronics H251/A ist gekauft (16 EUR inkl. Versand). Jetzt brauche ich noch das Adapterkabel. Ich hoffe, dass ich wenigstens das über die Firma bekomme.

Weil mich die Anschluss-Bezeichnungen einfach nicht in Ruhe lassen:
Kann es sein, dass RJ-9, RJ-10, RJ-14 und RJ-22 alles die selben Anschlüsse sind? Also die "kleinen" Western-Stecker die man am ganz normalen Telefonhörerkabel hat?

Natürlich hab ich in der Arbeit das falsche Anschlusskabel bekommen :spocht:

Könnt ihr mir nochmal kurz weiterhelfen, damit ich nicht selber auch so doof bin und mir ein Kabel kaufe das dann wieder nicht passt?

Kann ich eins von diesen beiden nehmen?

Nummer 1

oder
Nummer 2

Ich bekommen ein Cisco Unified IP Phone 7962G und habe mir das Plantronics SupraPlus H251/A gekauft.

Vielen, vielen Dank nochmal

Nabend Homer,

in diesem Fall brauchst Du das Plantronics U10 Anschlusskabel.

Einfach in die Headset-Buchse stecken und loslegen.

In einigen Fällen muss die Headset-Funktion über den Admin bzw. das Menü des Telefons freigeschaltet werden.

MFG Jens

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habs grade bestellt. Allerdings nicht bei dem Shop den du angegeben hast (wegen Mindermengenzuschlag) sondern HIER.

Chris

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg