- Mitglied seit
- 6 Nov 2006
- Beiträge
- 20
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir bereits den Thread mit den Lösungsvorschlägen zu DSL-Verbindungsproblemen durchgelesen, habe auch viele andere Threads hier gelesen und komme nicht mehr weiter.
Folgendes: Ich habe einen 1&1 DSL 16000 Komplettanschluss und mit Diesem von Anfang an so meine Probleme. Die Performance des Anschlusses ist sehr tagesformabhängig. Mal erreiche ich tatsächlich bis zu 16000k, meistens zumindest Abends geht die Performance extrem in die Knie, bis zum Niveau eines DSL1000 Anschlusses.
Ich weiss auch, dass meine Leitungswerte recht mies sind, kann aber bei mir im Haus keine Fehler feststellen. Es ist zwar ein Altbau, aber meine Nachbarn können meine DSL-Probleme nicht nachvollziehen (oder bemerken es evtl. einfach nicht )
Also, Support-Anfrage von 1&1, mit der lapidaren Antwort, dass meine Leitung "innerhalb der bestellten Parameter" arbeite. Was für ein ***...
Natürlich ist denen auch gleich aufgefallen, dass ich die Labor-Firmware drauf habe, somit stellen sie den Support für heute erst mal ein. Heute Abend installiere ich mal die 29.04.59, von dieser weiss ich aber, dass die Leitungswerte die Selben sind.
Ich hänge mal ein paar Screenshots an, damit ihr meine Situation ein bisschen besser versteht.
Was kann ich noch unternehmen? Ist hier 1&1 echt nicht in der Pflicht mir zu helfen?
EDIT: Die Screenshots entstanden nach ca 3 Stunden Betrieb
ich habe mir bereits den Thread mit den Lösungsvorschlägen zu DSL-Verbindungsproblemen durchgelesen, habe auch viele andere Threads hier gelesen und komme nicht mehr weiter.
Folgendes: Ich habe einen 1&1 DSL 16000 Komplettanschluss und mit Diesem von Anfang an so meine Probleme. Die Performance des Anschlusses ist sehr tagesformabhängig. Mal erreiche ich tatsächlich bis zu 16000k, meistens zumindest Abends geht die Performance extrem in die Knie, bis zum Niveau eines DSL1000 Anschlusses.
Ich weiss auch, dass meine Leitungswerte recht mies sind, kann aber bei mir im Haus keine Fehler feststellen. Es ist zwar ein Altbau, aber meine Nachbarn können meine DSL-Probleme nicht nachvollziehen (oder bemerken es evtl. einfach nicht )
Also, Support-Anfrage von 1&1, mit der lapidaren Antwort, dass meine Leitung "innerhalb der bestellten Parameter" arbeite. Was für ein ***...
Natürlich ist denen auch gleich aufgefallen, dass ich die Labor-Firmware drauf habe, somit stellen sie den Support für heute erst mal ein. Heute Abend installiere ich mal die 29.04.59, von dieser weiss ich aber, dass die Leitungswerte die Selben sind.
Ich hänge mal ein paar Screenshots an, damit ihr meine Situation ein bisschen besser versteht.
Was kann ich noch unternehmen? Ist hier 1&1 echt nicht in der Pflicht mir zu helfen?
EDIT: Die Screenshots entstanden nach ca 3 Stunden Betrieb