Home entertainment

Evil-Wax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community! ;)

Ich bin neu hier..naja eher ist dies mein erster Thread da ich schon seid Langem immer wieder hier rein gucke..

Also zum Punkt:

Ich will mir zuhause ein kleines Heimkino einrichten.
1) Kennt jemand gute und günstige Shops für die nötige Hardware und Kabel (auch DIY Zubehör)
2) Kennt jemand eine gut besuchte Onlinecommunity?
3) Gibt es ein "All in One" Gerät mit HDD-Recorder, Digi-Sat Receiver, DVD-RAM, 5.1 Soundsystem ? :rolleyes:
4) FROHES NEUES :-P

Willst Du wirklich AIO? Geht ein Teil kaputt, kannst Du den Rest meist auch vergessen.

SO gesehen ist das ein Nachteil.. das stimmt.
Aber ich bin es so satt hinten 100.000 Kabel zu haben und zu jedem Gerät eine Fernbedienung durchs Wohnzimmer fliegt. Außerdem sieht das unschön aus wenn da so viele Geräte von verschiedenen Herstellern in verschiedensten Farben und Formen übereinander gestapelt sind :-(
Ich bin ja ein Freund des Minimalismus ;)

Hmmm.. zu den Fernbedienungen noch ne Frage.. kann mir jemand eine günstige Universalfernbedienung empfehlen mit Lernfunktion? (Also alte FB zur Uni.FB richten und Tasten drücken damit diese die kopiert)
Solche mit vordefinierten Setups gehen bei mir nur zu 50% :-(

Zum Thema Fernbedieung: Ich habe die Logitech Harmony 555, die hat zwar einen stolzen Preis, aber finde, den hat sie zurecht ;)
Haiuptvorteil ist, das man da sogenannte aktionen einrichten kann. z.B. "TV-Gucken". Da drückt du dann einen Knopf, richtest die FB auf deine Geräte, und die Harmony schaltet alles an, wählt die richtige eingänge aus usw...

Und ich würde dir auch von einem AIO Gerät abraten. Wie gesagt, fällt eins aus, haste nix mehr (und das kann bei Reparaturen ganz schön lange dauern.)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,541
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
Manfred Grill