Homebox 7270 von KDG und Kabelmodem von KDG

Vielleicht wäre es - des besseren Verständnisses wegen - sinnvoll, den vorletzten und den letzten Satz aus Post #2 nochmal ganz genau zu lesen
und womöglich sogar zu verstehen ? ! :rolleyes:
 
...werden nur in die von KDG ...gekaufte Homebox automatisch hineinkonfiguriert,...wenn die KDG-Homebox direkt am KDG-Modem hängt..
Ok, und der TE schreibt:
Also die Homebox stammt von mir ist aber von KDG.
... davon bin ich jetzt einmal ausgegangen, abenso davon, dass
... und einen D-Link router.
von KDG ist :noidea: Selber habe ich mich noch nie mit solchen Anbindungen beschäftigen müssen.
 
@3949354: Du hast leider etwas wesentliches weg-zitiert, nämlich
Die VoIP-Accounts von KDG werden nur in die von KDG für diesen Anschluss von KDG gekaufte Homebox automatisch hineinkonfiguriert...

Und damit wäre dann auch klar, dass
Sobald der Anschluss deiner Freundin auf SIP umgestellt ist, wird die Homebox von dir, da sie ja von KDG stammt, bestimmt auch an dem Anschluss funktionieren.
das meines Wissens nicht funktioniert, weil seine Homebox war / ist ja für seinen und nicht für den Anschluss seiner Freundin konfiguriert.

Bei mir ist es folgendermassen:
Die vorher auf meinem Anschluss registrierte Homebox wurde anlässlich meiner Verlängerung bei KDG ausgebucht und ist für KDG nicht mehr existent.

Ähnlich dürfte es bei Kündigungen mit Vertragsende sein.

Wenn jemand etwas anderes beweisen kann, dann möge er mich bitte korrigieren.
 
Ok, macht Sinn. Aber wie wird das realisiert? Mit der Mac-Adresse und einer dazugehörigen Datenbank bei KDG?
 
Mit der Mac-Adresse des Kabelmodems und der MAC-Adresse der Homebox und einer dazugehörigen Datenbank bei KDG
 
Ok, damit hier aber btt und meine Frage ist abgehakt (!) :)
 
Hat denn schon mal einer meine Idee versucht ? Quasi der Fritzbox einen analogen Festnetzanschluss zu suggerieren ?

Würde mich einfach mal interessieren ob das gehen könnte.
 
@gismotro: Natürlich geht das, sonst würde deine Idee ja nicht im Wiki stehen ;-) aber nur, solange die Telefonie über das Kabelmodem läuft.
Da slypher01 aber jetzt die KDG-Homebox nachbestellt hat, wird der Anschluss umkonfiguriert und die Telefonanschlüsse am Kabelmodem sind dann totgelegt.
 
Danke für das Feedback. Leider habe ich schon viele Wikis gelesen und ob das immer alles stimmt was da steht glaube ich erst wenn ich es selber getestet habe oder es mir einer sagt das es geht.
 
Faxversuch misslungen mit der Analogvariante von gismotro

Hallo zusammen,

nochmal schlafende Hunde wecken (ist ja schon etwas her, seit hier was geschrieben wurde). Ich hab die Verkabelung so gemacht, wie gismotro (und wohl auch das Wiki) es beschreibt. Also mit dem Ypsilonkabel vom Kabelmodem zur Fritzbox und dann ein Telefon/Fax in der Fritzbox für den Analogen Phone-Anschluss 1 eingerichtet. Dann hab ich mal dort angerufen (es hängt ein Telefon an beiden Anschlüssen) und ich konnte nette Gespräche mit mir führen. Klappt vom FritzBox-Telefon/Fax zum Kabelmodem-Telefon und auch umgekehrt.

Nun wollte ich mit Fritz!Fax über die Fritz!Box und das dort einzig eingerichtete Fax losfaxen, bekam aber den Fehler: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt). Kann es daran liegen, dass der Anschluss der in das Kabelmodem führt, so ein Dreifach-Buchsen-Klopps ist, in den man drei TAE-Stecker stecken kann? Da hab ich den Stecker des Y-Kabels in die mittlere Buchse geseckt, weil da ein schänes F daneben steht. und wo womöglich eine der zwei andere Buchsen für ein Hardwarefax vorgesehen wäre? Aber in die anderen beiden passt es auch nicht rein, glaub ich.


Help, Help! und Gruß
 
Wenn Du telefonieren kannst solltest Du auch Faxen können. Ruf mal per Telefon eine Faxnummer an und wenn du das Faxgerät hören kannst ist deine Verdrahtung O.K.

Ich denke Du hast die Fritz!Fax Software nicht korrekt abgesetzt. Kannst auch gerne mal das Fax-HowTo (Kompendium zu Fritz!Fax (Fax4Box)) aus meiner Linkliste testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aalso, Danke für die schnell Reaktion: Fax kann ich hören, wenn ich eins anrufe und die Option Analog habe ich natürlich auch eingestellt.

Brauch ich für den Kram die ISDN Capi? Brauch ich doch nur für die Internettelefonie, oder? Die scheint sich nicht aktivieren zu lassen (ist auch in den Einstellungen ausgegraut). Auch der Tip von AVM, mit dem Telefon die Aktivierungssequenz einzutippen bringt wohl keinen Erfolg. Das Prog AVM NetCapix6432 und der Capi-Test zeigt mir jedenfalls an, dass da nichts ist (Capi installiert: Nein).

Die erwähnte Fehlermeldung hört sich ja auch eher Hardware-mäßig an, aber wie gesagt, ich kann Telefonieren und Faxhören.

Muss ich in den Fax-Einstellungen von Fritz!Fax die Vorwahlnummer eingeben oder nicht (eigene MSN)

Uuuups. Jetzt ist gerade ein Fax raus. (Hatte das Programm nochmal auf und zu gemacht - hatte ich vorher aber schon zigmal, isch schwör, Alta!)

Tja, dann hat wohl euer Zuspruch geholfen!!! Heilung durch Handauflegen! Toll, Jungs, schönes Wochenende. Wenn noch jemand ne Idee hat, wie man das zweite Telefon jetzt auch noch auf die Fritzbox rüberlegen kann, wäre das natürlich auch toll. Aber so viel an einem Tag soll ja auch nicht klappen, da weiß ich ja gar nicht, was ich den Rest des Jahres machen soll.

Schönes Wochenende und vielen Dank
 
Hallo,
Schau einmal in meiner Sig unter "Links" nach dem FBF-Tool. Vielleicht geht es damit :noidea: ...

Aalso mit dem Tool gibts dann nen grünes nen rotes und nen gründes kleines Kästchen untereinander. Und im anderen Tool bleibt (Capi installiert auf:Nein)

So what!
 
Hallo,
grün-rot-grün ist ok. Dann bedeutet das, dass Du CapioverTCP nicht aktivieren kannst.
 
Und warum kann ich das nicht aktivieren?
 
@3949354: Du hast leider etwas wesentliches weg-zitiert, nämlich

Und damit wäre dann auch klar, dass das meines Wissens nicht funktioniert, weil seine Homebox war / ist ja für seinen und nicht für den Anschluss seiner Freundin konfiguriert.

Bei mir ist es folgendermassen:
Die vorher auf meinem Anschluss registrierte Homebox wurde anlässlich meiner Verlängerung bei KDG ausgebucht und ist für KDG nicht mehr existent.

Ähnlich dürfte es bei Kündigungen mit Vertragsende sein.

Wenn jemand etwas anderes beweisen kann, dann möge er mich bitte korrigieren.

Korrektur, ich hatte bis Anfang 2009 eine KD 7270 , dann gekündigt und seit Anfang 2011 KD neu mit neuer 7270 von KD.
Ich habe testweise die "alte" 7270 auf Auslieferungszustand gesetzt und dann die Daten holen lassen.
Funktioniert problemlos.
Wichtig ist nur, daß der Vertrag auf Sip umgestellt wird, dann klappts auch mit dem Nachbarn, oder so ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.