Homebox von KD - kein VoIP möglich :/

gira

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich zweifle so langsam an meinem Verstand (oder an KD)....
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem (ISDN) Telefon an meiner 7270.
Nach Gesprächen bei denen hoher Zeitverstz (>10s) auftritt kann kein Gespräch mehr geführt werden. Fehler war immer 404, seit neuestem aber 503. Ok, nach einem Anruf bei der Hotline (und 10min in der Warteschleife bei 90ct./min)
ging es eigentlich immer wieder. Gestern also wiedermal Hotline vom Handy aus:
Ich: können Sie mich evtl zurückrufen wegen Kosten usw. ...
HL: NEIN
Ich: Ok, folgendes Problem ....
HL: welche FW?
Ich: .67
HL: es gibt eine Neue!, updaten!!!, das behebt das Problem.
O.K. .70er FW drauf und..................Fehler 503
nächster Anruf bei der HL, gleiche Frage wegen Rückruf, gleiche Antwort
HL: gerade kommt eine Meldung rein, dass es Probleme mit der .70er FW beim VoIP gibt!
Also bitte downgraden auf die .67
Ich: gerne, aber was mache ich, wenns nix bringt (Vorahnung)
HL: ich rufe Sie in einer halben Stunde an und erkundige mich
Ich: auf dem Handy, gell.
HL: unter Ihrer Home Nummer.
Ich: wenn aber nicht geht?? (pure Verzweiflung!)
HL:Oh, stimmt - geben Sie mir mal Ihre Handynummer.
nachdem ich mich versichert hatte, dass er mich auch richtig bei der Nummer verstanden hatte, verblieben wir beim Rückruf in 30min
Angerufen hat natürlich niemand...
Besteht überhaupt die Möglichkeit zur Selbsthilfe?
Ich denke da wird wohl bei KD was hängen...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Michael

redest du wirklich von einer verzögerung von 10sekunden oder 10ms? (ca 10ms sind normal)

desweiteren, hast du auch inet verzögerungen? was sagt ein ping zum KD server?

PS: auf nen rückruf der KD technik kannst lange warten... hab das schon zig mal verlangt, und erst ein rückruf erhalten...

Hi Michael,
bei KD ist es ein probates Mittel, das Kabelmodem für einige Minuten vom Strom zu nehmen.
Wenn Du als Neukunde die 7270 mitbekommen hast, kann man diese auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um irgendwelches Konfig-Kuddelmuddel auszumerzen. Auf keinen Fall eine Datensicherung einspielen(vorher aber trotzdem sicherheitshalber eine anfertigen), sondern weitere Daten nach dem Aktivieren von KD per Hand eingeben.
Gruß
Michael

Hallo,
nein ich rede von 10sek., ein Telefongespräch ist mit solch einem Zeitversatz eigentlich
nicht möglich!
Ping zu www.kabeldeutschland.de :
10.10.9.4 Zeitüberschreitung der Anforderung vgl. www.google.de 19ms
also kein Ping möglich, aber immerhin tuts die DNS Auflösung ;/
btw. wenn ich einen tracert setze komme ich bis 83.169.188.254 dann ist schluss...
miker

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.