War keine Absicht. Also nochmal in Kurzform:
Ok
Hab dir ja auch nicht unterstellen wollen das du absichtlich halbwahrheiten schreibst ^^ Man kann sich eben nicht bei allem 100% auskennen
Aber dafür gibts ja andere die einen verbessern
Close: komplettes, direktes löschen der Domain, man verliert alle Rechte, andere können die Domain kurz darauf wieder bestellen
Korrekt! Hier kann man nichts mehr ergänzen
Transit: Domain wird an Vergabestelle zurückgegeben, man bleibt Eigentümer, behält alle Rechte. Man kann die Domain dann immer noch löschen lassen oder bei einem anderen Webhoster abschalten lassen (nur bei .de Domains möglich)
Soweit korrekt - den Transit der Denic gibts nur bei DE Domains, mir wäre keine andere Nic bekannt die soetwas anbietet, bzw. nur indirekt (z.B. CNOBI-Domains --> com, net, org, ect.) haben einen "ähnlichen" Schutzmechanismus. Die Domain wird erst, ich glaube, 60 Tage nach dem eigentlichen Löschungstermin wirklich gelöscht - Domainlöschung ist nen sehr komplexes Thema
Nochmal zurück zum Transit:
Die Domain wird von der Denic, für den Inhaber, behalten. Sie setzen sich postalisch mit dem Domaineigner in Verbindung und bieten die weitere Betreuung für ~60,- ¤ pro Jahr an. Man hat nun 3 Optionen:
1. Den Service Denic Direkt für ~ 60,- ¤ jährlich nutzen
2. Die Domain per KK (Providerwechsel) zu einem Hoster seines Vertrauens umziehen (kostet ebenfalls Geld - gemäß Preisliste des Hosters)
3. Die Domain unwiderruflich löschen zu lassen - Man verliert ALLE Rechte/Pflichten an der Domain.
Für mich sind mittlerweile einige Dinge selbstverständlich, dass ich manchmal etwas so schreibe, dass es andere nicht unbedingt sofort verstehen.
Habe momentan auch einige KK-Anträge und Domainänderungen laufen.
Geht mir nicht besser Sandra
Ich denke man könnte sich ggf. mal per PN weiter unterhalten, wir wollen hier ja nicht anfangen zu spammen ^^
Ps.: Für die PN´s --> Bei welchem (großen) Anbieter biste denn, und wohin ziehste um?