Homeserver FRITZ!Box 7320 als reines Modem nutzen?

woprr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hi Ihrs,

habe die 1&1 Surf Flat 6000 bestellt, da gibts zurzeit den "Homeserver" Fritzbox 7320 dazu.

Kann ich den mit der 1&1 Firmware zunächst auf wan bridged (als reines DSL-Modem) schalten?

Angeblich laut anderem Thread drüben unter 1&1 VoIP
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213775&highlight=telefon+homeserver
kann man bei der 7390 oder 7240 mit der 1&1 Firmware kein IP Telefon anmelden (SIP Server soll aus sein)

bekommt man dafür die AVM Originalfirmware oder sowas wie Freetz (Ich möchte noch einige Serverdienste saned, cups, postfix, etc auf diese Embedded-Platform übertragen)

und wie bekommt man alternative Firmwares da drauf?

Bei embedded Geräten wie Fritzboxen bin ich leider Anfänger und die Suchfunktion bringt hier ziemlich viele und diffuse Ergebnisse, wo soll ich anfangen zu lesen, abgesehen vom 1&1 Handbuch?

Tut mir leid, falls blöde Fragen, mir gehts ned so gut, strengt mich alles an grad :(

Hmm,ok,
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212808
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1507719&postcount=309
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1425581&postcount=27

Zuletzt bearbeitet:
Der Homeserver 50000 dürfte die 7390 sein und nicht die 7240, da letztere kein VDSL-Modem besitzt. Bezüglich Original-AVM-Firmware: Die ist normalerweise schon drauf, du mußt nur das Branding umschalten. Dazu gibt es in den AVM-Foren entsprechende Threads und auch Pseudo-Firmware-Updates, die diese einen Wert für dich umstellen.
Und für die zusätzlichen Serverdienste solltest du dich in der Tat mal im Freetz-Bereich hier im Forum umsehen.

Alles klar, danke Euch für die ersten Infos.

Es ist laut Bestellbestätigung

1 15465 1&1 HomeServer (7320)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo woprr,