Homeserver von 1&1 entbranden

derfuchss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bekomme einen 1&1 Homeserver 7240!

1. Womit kann ich den erstmal komplett von seinem Branding befreien und was gibt es da zu beachten?

2. Oder kommt der von 1&1 schon mit echter Fritz FW?

3. Habe gelesen das einige Frizboxen momentan wieder sicher sind vorm "entbranden" und "freetzen" stimmt das?
Und wenn ja für welche trifft das zu ?

grz

Meine Frage ist: Warum möchtest du die 7240 entbranden? Die Box funktioniert auch so an den entsprechenden Anschlüssen.

Vermutlich ist der Funktionsumfang von 1&1 eingeschränkt ?!?

und zum freetzen kanns ja auch net von Nachteil sein oder?

grz

Hallo,
Alles was man zum entbranden braucht, findest Du hier:Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Um die 7240 für andere Anschlüsse zu nutzen, brauchst Du das aber nicht. Du wählst beim Anbieter einfach anderer Anbieter aus. Funktionen werden damit nicht geändert oder gar neue freigeschaltet ;)

Vermutlich ist der Funktionsumfang von 1&1 eingeschränkt ?!?
Nö, die Box wird ja eigentlich nur von 1&1 vertrieben. Eingeschränkt wird nichts.

Super danke
das hilft schonmal weiter.
Ja will auch kein 1&1 auf der Box sehen "reine Religionsfrage" :)
besteht nun die möglichkeit das die Box eine "nicht mehr flashbare" ist oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen ?

grz

Zuletzt bearbeitet:
Also ließe die sich so mit der 1&1 Firmware Freetzen!?
^^sprich Firmware lassen wie si ist freetz für 7240 drüber fertig!?

grz

Hallo,
Wenn Du die 7240 beim Freetz-Erstellen auswählen kannst, nur zu, dürfte nichts schief gehen ;)

Btw: Er hier >>>klick<<< hat auch Freetz auf seiner 7240 (siehe Signatur).

@Rohrnetzmeister und 3949354:

Ein Branding kann die Auswahl an Funktionen eingrenzen.
Z.b.: bei 1&1-Branding habe ich bei Provider-Auswahl die zu United Internet zugehörigen Marken in der Auswahlliste.

Beim AVM-Branding eigentlich alle drin.

Nur so als Beispiel :-D

Hier vielleicht noch was kleines zum Nachlesen hier.

Hier noch ne Ergänzung:

Und im ruKernelTool im Reiter "Tools" gibt es nen Button "Branding auslesen/ändern. Damit kann man einfach das Branding ändern ohne Komplikationen. Und es stehen nur die Brandings zur Auswahl die die Firmware auch untersützt.

Link zum Tool hier

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.