Homezone selbst gemacht

Silias

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum und hab auch sonst nicht so viel Ahnung von der Materie, will mich aber jetzt eingehender damit beschäftigen. Angefangen hab ich hier im Forum, und mir verschiedenes durchgelesen. Trotzdem weiß ich nicht, ob meine Frage an dieser Stelle des Forums überhaupt richtig angesiedelt ist - falls nicht bitte ich die Admins mich darauf aufmerksam zu machen oder mich einfach zu verschieben.

Wie der Titel schon sagt möchte ich mir selbst eine eigene Homezone bauen. Der Hintergrund ist sehr einfach: Ich möchte nur ein Gerät zum Telefonieren verwenden - mein Handy, welches ein Nokia N95 ist, und zuhause, wenn ich unter einer Festnetznummer angerufen werde, diesen Anruf per Wireless LAN, welches über die gleiche Telefonanlage läuft, auf mein Handy weiterleiten.

Die Frage ist:
Ist dies theoretisch möglich und wenn ja, von was ist dies abhängig und ist dazu eine spezielle Hard- und/oder Software nötig?

Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße

Silias
 
Hallo,

das geht. Du brauchst z.B. eine FritzBox mit SIP Server (>=7170).
Dann meldest Du das Nokia über VoIP an der FritzBox an (geht über WLan).
In der FritzBox stellst Du ein, dass ankommende Festnetzanrufe am IP-Fon (Nokia) signalisiert werden.
Info zu IP-Fon an FritzBox gibt's hier
Für die VoIP Einstellungen am Nokia solltest Du hier im Forum suchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.