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Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage, habe mir letztens eine Horstbox gekauft und meinen Telefonanschluss auf Voip umgestellt.
Jetzt kriege ich es leider nicht hin, dass sich beim Telefon / oder der Router bei htp anmeldet und ich telefonieren kann.
Wir haben hier nur ein Telefon, mehr muss an Telefonie nicht an die Box dran. Ich denke, dass ich alle Anschlüsse richtig habe, der Fuktionstest um das Telefon klingeln zu lassen, klappt auch.
Angeschlossen ist ein analoges Telefon.
DSL / W-Lan funktioniert übrigens einwandfrei
Telefonanbieter ist htp (Hannovers Telefonpartner), die verkaufen leider immer nur Fritzboxen und können mir da zumindest ohne, dass sie nen TEchniker rausschicken nicht mehr weiterhelfen.
Ich habe folgende Einstellungen im Menü gemacht
Anschlüsse und Konten
Hauptleitung analog (schließe ein analoges Gerät an, also korrekt?)
Analoges Konto: Name und Rufnummer jeweils meine TEl.Nummer mit Vorwahl ohne leerzeichen, etc.
Voip Provider
Name sip.htp.net
Server sip.htp.net
Server Port 5060 (da hab ich von htp keine Angabe drüber, sollte der Standard sein?)
Realm Server sip.htp.net (hier gibts auch keine Angabe, die htp-Hotline kennt keinen Realm Server, habe es auch schon mit htp.net probiert)
Rufnummer Tel.Nummer mit Vorwahl
Benutzername Tel.Nummer mit Vorwahl (von htp so erhalten)
Vorwahl verwenden habe ich deaktiviert, aber hatte es auch schon ausprobiert und die Vorwahl bei der Rufnummer weggelassen.
Telefone und Geräte
Angeschlossen ist ein analoges Telefon
Standardkonto sip.htp.net - [tel.Nr.] - Voip
Ausweichkonto sip.htp.net - [tel.Nr.] - Voip
Status Telefonie
Anschlussart analog
Voip Telefone
sip.htp.net rufnummer nicht aktiv
Weiß jemand von Euch, was da bei mir falsch sein könnte? Wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!
Danke!
Wählscheibe83
ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage, habe mir letztens eine Horstbox gekauft und meinen Telefonanschluss auf Voip umgestellt.
Jetzt kriege ich es leider nicht hin, dass sich beim Telefon / oder der Router bei htp anmeldet und ich telefonieren kann.
Wir haben hier nur ein Telefon, mehr muss an Telefonie nicht an die Box dran. Ich denke, dass ich alle Anschlüsse richtig habe, der Fuktionstest um das Telefon klingeln zu lassen, klappt auch.
Angeschlossen ist ein analoges Telefon.
DSL / W-Lan funktioniert übrigens einwandfrei
Telefonanbieter ist htp (Hannovers Telefonpartner), die verkaufen leider immer nur Fritzboxen und können mir da zumindest ohne, dass sie nen TEchniker rausschicken nicht mehr weiterhelfen.
Ich habe folgende Einstellungen im Menü gemacht
Anschlüsse und Konten
Hauptleitung analog (schließe ein analoges Gerät an, also korrekt?)
Analoges Konto: Name und Rufnummer jeweils meine TEl.Nummer mit Vorwahl ohne leerzeichen, etc.
Voip Provider
Name sip.htp.net
Server sip.htp.net
Server Port 5060 (da hab ich von htp keine Angabe drüber, sollte der Standard sein?)
Realm Server sip.htp.net (hier gibts auch keine Angabe, die htp-Hotline kennt keinen Realm Server, habe es auch schon mit htp.net probiert)
Rufnummer Tel.Nummer mit Vorwahl
Benutzername Tel.Nummer mit Vorwahl (von htp so erhalten)
Vorwahl verwenden habe ich deaktiviert, aber hatte es auch schon ausprobiert und die Vorwahl bei der Rufnummer weggelassen.
Telefone und Geräte
Angeschlossen ist ein analoges Telefon
Standardkonto sip.htp.net - [tel.Nr.] - Voip
Ausweichkonto sip.htp.net - [tel.Nr.] - Voip
Status Telefonie
Anschlussart analog
Voip Telefone
sip.htp.net rufnummer nicht aktiv
Weiß jemand von Euch, was da bei mir falsch sein könnte? Wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!
Danke!
Wählscheibe83