.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Horstbox Asterisk und Cisco Telefon mit SIP Firmware

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von NetworkScience1, 23 Dez. 2008.

  1. NetworkScience1

    NetworkScience1 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe eine HorstBox mit aktueller Firmware v5.
    Diese verwendet ja Asterisk.
    Zusätzlich habe ich ein Cisco 7960 IP Telefon.

    In der ursprünglichen Version ist dieses Telefon erfolgreich mit eurer Hilfe an ein Asterisk System angeschlossen, welches auf einer FBF 7170 läuft.

    Nun wollte ich das telefon an die Horstbox anschließen. Hierfür habe ich die Konfiguration in der Horstbox eingetragen und diese im Telefon als weitere extension von Hand direkt ins Telefon eingegeben.

    Aber egal was ich mache, das Telefon weigert sich einfach, sich an der Horstbox anzumelden.
    Könnt Ihr mir da bitte helfen?

    Ich bin über jede hilfe dankbar.
     
  2. petershaus

    petershaus Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du Dich per SSH auf der Horstbox anmeldest, kannst Du Dich mit asterisk -r mit dem Asterisk verbinden und die Kommandozeile betrachten. Wenn du den Loglevel hochsetzt siehst Du fehlgeschlagene Anmeldungen (asterisk -rvvvv).

    1.) Es gibt ein deutsches Asterisk-Buch komplett im Netz für die Befehle. Ich bin leider kein Asterisk-Crack der Dir den Befehl aus dem Ärmel schütteln kann.
    vielleicht war es: sip show clients ??

    2. Hier im Board ist erklärt wie man mit openssh einen Schlüssel für den SSH-Login erzeugen kann, damit man auf die Kommandozeile der Horstbox kommt.

    Gruss Peter

    Ein Fehler, den ich gemacht hatte, war zuviel in die Auswahlfelder des SIP-Clients einzutragen.
    Nur Name + password + IP der Horstbox im Serverfeld
    damit ging es bei mir. Wenn ich die IP an anderen Stellen eintrage geht es bei mir nicht.
     
  3. NetworkScience1

    NetworkScience1 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 NetworkScience1, 25 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dez. 2008
    Also nun meldet sich das Telefon an, die Anmeldung geht aber nicht durch!
    Die Horstbox sagt dazu:

    Dec 25 17:32:55 Voice-Board local0.notice asterisk[921]: NOTICE[921]: chan_sip.c:12939 in handle_request_register: Registration from 'sip:400@192.168.0.2' failed for '192.168.0.66' - Wrong password

    Da kann ich beiden ( Telefon und Box ), nur einem, kein Passwort, beiden kein Passwort vergeben und es funktioniert dennoch nicht! Die Box sagt einfach ständig, dass das Passwort falsch ist!

    Was mache ich denn nur falsch? Helft mir bitte, ich würde mein telefon schon gerne nutzen...

    Gruss und frohe Weihnachten

    Edit:

    Dec 25 20:58:22 Voice-Board local0.notice asterisk[921]: NOTICE[921]: chan_sip.c:12939 in handle_request_register: Registration from 'sip:400@192.168.0.2' failed for '192.168.0.40' - Wrong password

    ist die aktuelle Fehlermeldung. Ich kann einfach machen was ich will: Kein Passwort, das selbe auf beiden, es kommt immer zu dieser Meldung.

    Nun kommt es plötzlich immer zu dieser Meldung:

    Dec 25 21:22:05 Voice-Board local0.notice asterisk[921]: NOTICE[921]: chan_sip.c:12939 in handle_request_register: Registration from '<sip:400@192.168.0.2;user=phone>' failed for '192.168.0.40' - Wrong password

    und der joke ist, das nirgends dieser "user=phone" eingetragen ist, es gibt diesen Benutzer/Anmeldenamen nicht im telefon. Evtl. ist das auch nur die info, dass es sich bei diesem Gerät um ein Telefon handelt.

    Auch mit dem X-Lite/Phoner Client kommt es dazu... ich weiss einfach nicht weiter, was ist denn mit dieser HorstBox los? Was muss man denn tun, dass das endlich mal funktioniert?

    Nun habe ich in den Einstellungen des telefons mal die Art der Registrierung ( das dieses "user" nicht mehr kommt ) geändert, nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Dec 25 22:38:27 Voice-Board local0.notice asterisk[921]: NOTICE[921]: chan_sip.c:12939 in handle_request_register: Registration from 'sip:400@192.168.0.2' failed for '192.168.0.40' - Wrong password

    Das passwort ist auf beiden seiten 4000, wo liegt hier denn das Problem? Ich verstehe das einfach nicht, wieso behauptet er, dass es das falsche Passwort ist, wenn es auf beiden Seiten gleich ist?

    Also so langsam... D-Link versteht irgendwie nichts von cooler Technik... die Plattform ist gut, die Umsetzung mißerabel

    Helft mir bitte.
     
  4. NetworkScience1

    NetworkScience1 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also nun geht es, die Lösung war einfach nochmal die Firmware aufspielen :mad: