Horstbox Consumer und Arcor-DSL

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Horstbox Consumer und hoffe, dass Jemand eine Lösung hat.
Geliefert wurde sie mit Firmware 1.8. Damit hat sie auch am Arcor-DSL funktioniert. Nach einem Update auf 2.04 oder 2.07 werden die Arcor-Zugangsdaten nicht mehr akzeptiert. Hat es Jemand geschafft, die Box am Arcor-DSL zu betreiben? Wenn ja, würde ich micht über einen Lösungsvorschlag freuen.
 
Resete dein Gerät dann speichert es auch wieder Daten. Also unter system - systemeinstellungen und dann auf wiederherstellen.
 
Das war das erste, was ich gemacht hatte und auch das letzte.
Horst speichert alle Daten, nur die Zugangsdaten nicht.
Bei der alten Firmware dauert es sehr lange, bis er speichert, es wird scheinbar erst der Zugang getestet. Bei der neuen Firmware erscheint sofort die Meldung, dass etwas nicht stimmt, wenn man speichern will.
 
merkwürdig, hab Arcor und die Zugangsdaten sind die einfachsten die es gibt. Nagut, Alice war mit der Telnummer und ohne Passwort einfacher...

Dann versuch es ganz pedantisch. Nochmal die Firmware drauf, dann den Browsercache leeren und einstellen "Bei jedem Zugriff auf die Seite" oder den Mozilla Firefox nutzen. Wenn die das zu doof ist dann schreib an den Support.
 
btw, zeigt das Gerät im Status 2.07? Das Update ist ja zweiteilig.
 
Ja, 2.07.
Die Box steht nicht bei mir, und ich habe kein Arcor.
Weil es das Problem gab, hatte ich es auch mal mit einer anderen Horstbox probiert. Ich habe dort inzwischen schon einige Stunden verbracht. Es gibt noch mehr Probleme, z. B. fängt die Siemens-ISDN-DECT-Basis gelegentlich an zu spinnen, wenn sie an der Horstbox hängt. (Das Problem kenne ich auch von der Fritzbox am Analoganschluß, die Horstbox hängt aber an ISDN.)
DSL wird als aktiv angezeigt, nur die Zugangsdaten werden nicht akzeptiert, obwohl richtig eingegeben. Immerhin, mit der 1.8er Firmware gibt es dieses Problem nicht, an beiden Boxen. Mit dem Browsercache hat das auch nichts zu tun, den hatte ich geleert, ich hatte auch mit der 2.04 angefangen. Die 2er-Firwares haben scheinbar einen viel schnelleren Webserver, die Wartezeiten, die bei 1.8 vorhanden sind, gibt es bei der 2er nicht mehr.
 
Welcher Fehler wird denn jetzt genau angezeigt? "Allgemeiner Systemfehler"?
Wie gesagt, ich habe die 2.07 drauf und bin mit Arcor Daten online. Bei einem Allgemeinen Systemfehler hat er den Reset nicht durchgeführt. Einen anderen Fehler kenne ich nicht.

Für das Telefonproblem wäre ein neues Thema besser, dann vermischt sich das hier nicht.
 
Ja, das war ein allgemeiner Fehler, was dort genau stand, weiß ich nicht mehr, aber die Fehlermeldung war ohne Aussagekraft.
 
Dann resete nochmal.
Wenn das erscheint dann hat er Probleme beim Nutzen der Datenbank.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.