[Frage] Horstbox DVA-G3342SB Serielle Schnittstelle

dragzone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend Leute,

ich bin neu hier, deswegen bitte ich euch um Nachsicht, wenn ich hier etwas falsch mache.

Ich habe die o. g. Horstbox. Leider komme ich schon eine Weile nicht mehr auf das Webinterfache, weil alle Browser melden, dass die Verbindung vom Server getrennt wurde.

Also wollte ich per serieller Schnittstelle darauf und die Konfig vom Webserver untersuchen.
Ich habe die Pins auf dem Board mit einem Nullmodemkabel mit der Schnittstelle meines PCs verbunden.
Den PuTTY habe ich auf Seriell gestellt und bekomme auch eine Ausgabe.
Leider ist das nur kryptisch - kann also nichts entziffern:

Code:
d°ÄéOÔõåjT_c?¬ÔæÑo+½þÂßFõcÃûÆOëAG!0ÛE·Tª%¤&hñ\æ*&
                                                 R*A¥ºí
                                                       PÀV?"*ÂhHeKQ
Ò
vb¯bįõ*`
þýïþÅ-·;ÝHØþÏÒôd¹×¢*|;A©mMD¥!I¬1Ôó_'cs¨ö¹ìFA"ªÉô92÷Q÷p¼
                                  ËY>Ú
                                      ,±Ø!Mÿ¿÷ßÿ¿ÿÿûÿÿûÝÿýÿëÿïýÿ¿ÿ½ïû÷ÿÿ|ÿ;ÿßÿíÿßÿç¾ýÿÿïÄß¿üÿîÿþ×ÿûÿ÷ÿïÿÿçýÿÿßùÿþã÷×ýûþÿ¿Ï÷ÿÿÿýýÿÿëÿÿýÿûýûýÛÿ÷ÿÿÿÿèÿÿÿ?ÿÿÿÿÿüÿÿÿÿÿíÿ½ûþÿÿÿþÿ_>ÿzï¿ÿ}ÿþÿÙüÿÿþÿïþý¿ÿÿõñß÷þ÷ÿÿßÿþûÿï½ýþï½ÿ÷|÷ÿ½þÿÿ}þÿ}ÿ»ÿÿÿ¿½

Gibt es vielleicht ein bestimmtes Charset, welches man einstellen muss, oder mache ich etwas anderes falsch?

Grüße
dragzone

Hallo scolopender,

danke für deine Antwort.

Ich habe ihn auf COM6 (darauf liegt der Anschluss) und 115200 Baud, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit und keine Flusssteuerung eingestellt.

Das stimmt aber (für den "Horst") - und geht bei mir mit HyperTerminal einwandfrei.

dragzone schrieb:
... weil alle Browser melden ...
Welche? Bei mir geht der FF genau so nicht, wohl aber der IE (Version 6.0.xxx) - und es muss https://192.168.0.1 sein.

(Und jetzt kann die Kiste wieder ins Regal.)

G., -#####o:

Die Adresse habe ich auch schon richtig eingebeben. Bin früher ohne Probleme drauf gekommen.
Mittlerweile kommt der Fehler bei allen Browsern die ich habe: IE, Firefox, Opera.
Ich habe jetzt auch einmal versucht mich per SSH auf den Webserverport zu verbinden. Darüber habe ich die HTML-Seite abrufen können, die Browser meinen aber, das die Verbindung vom Server getrennt wurde.

Ein Reset der Box bringt absolut gar nichts.

Ich bin ratlos. Weißt du oder jemand anders aus dem Forum, woran das liegen kann?

Grüße
dragzone

Wenn ich die Boudrate auf 9600 senke, gibt's eine ähnliche kryptische Ausgabe. Wenn ich auf 128000 stelle gibt es wieder eine andere.
Kann es vielleicht daran liegen?

Also bei mir lag es an der seriellen Schnittstelle selbst, nach dem ich bei Amazon eine andere bestellt hatte - hatte man mir damals empfohlen - war alles klar und verständlich.

Danke ktw2003. Mit dem Firefox 3.6 komm ich drauf....
Wenigstens das klappt :)

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:
Ich habe an der Box 2 Sip-Telefone hängen. Die können wunderbar raus und untereinander telefonieren. Am Analogport hängt das Telefonnetz.

Wenn jetzt aber ein Anruf hereinkommt, klingelt es nur kurz bei beiden (ca. 5 bis 10 Sek) danach sind sie wieder still.
Die Horstbox meint jetzt jedesmal wenn ein Anruf hereinkommt folgendes: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)

Im Rufplan habe ich schon alles auf unbegrenzt klingeln gestellt.

Woran kann das liegen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23