Horstbox für Kabel BW zu langsam?

matthias123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe eine Horstbox mit Firmware 2.09.1. Diese ist an einem Kabel-BW Modem angeschlossen.

Schließe ich meinen Rechner per Kabel an der Horstbox an, so kann ich maximal mit 13 MBit/s herunterladen. Meist ist es weniger.

Schließe ich meine Rechner dagegen direkt an Kabel-BW an, so schaffe ich immer die 25 MBit/s, die ich auch vertraglich haben müsste.

Es scheint also, als bremst mich die Horstbox ziemlich aus.

Ist die Hardware so langsam, oder kann die Box falsch konfiguriert sein?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Matthias

Ist die Hardware so langsam,
Ja, die Hardware der Horstbox Standard gelangt auch nach meiner Erfahrung relativ schnell an ihre Grenzen.

oder kann die Box falsch konfiguriert sein?
Ich würde die Schuld bei der Hardware suchen. Wenn die Box falsch konfiguriert sein sollte, kannst du auch nichts dagegen machen, denn im Konfigurationsmenü gibt es keine Einstellmöglichkeiten, mit denen man die Performance verbessern könnte.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.