HorstBox Pro 4.1.1 Update Probleme

t3chie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute eine neue HorstBox mit Firmware 4.1.1 bekommen. Nun möchte ich die aktuelle Version 5.0 aufspielen. Das Problem dabei:
Ich habe keinen DSL Anschluss und betreibe die Box im internen LAN. Das Webinterface kann kein Update machen "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" und auch das offline Tool gibt einen Fehler zurück.
Gibt es eine einfache Möglichkeit für mich, trotzdem auf die 5.0 zu kommen?
Der Thread hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146035 ist ja nicht gerade einfach...

OK, nach einigem hin und her hat es jetzt mit dem Offline Tool doch funktioniert.
Wichtig scheint zu sein:
a) Nach dem ersten Booten 10-20 Sekunden Resetknopf drücken - dann geht das Webinterface
b) wie hier im Forum schon mehrfach erwähnt, PC direkt anschliessen
c) Ganz wichtig: IPs nicht ändern! Alles im 192.168.0.0/24er Bereich durchführen und nach dem Update die Netzwerkeinstellungen ggf ändern.

Schon seltsam, was sich da Professional nennt. Aber als Bastelbox für 70 Euro sicherlich zu gebrauchen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.