[Frage] HorstBox Pro auch ohne ADSL? Also TCP/IP-Anbindung über LAN1-Schnittstelle nutzbar?

milki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zuerst: Ich hab zwar bißl gegoogelt aber nur wenig im Board gestöbert und deswegen Sorry wenn das Thema schonmal 'drankam. Im Handbuch steht auch nicht viel zum Thema.

Die HorstBox Pro sieht von den Spezifikationen echt gut aus, auch wenn marginal in die Jahre gekommen. Ich würde die aber gerne hinterm Kabelmodem betreiben, d.h. ohne DSL-Port. Die Konfigurationsseite ausm Handbuch deutet aber darauf hin daß das nicht vorgesehen ist.

Daher meine Frage ob die Routingregeln intern auch zulassen einen der LAN-Ports quasi als WAN zu verwenden. D.h. Die HorstBox bekommt eine lokale IP 192.168.. oder 10.0... vom Kabelmodem/Router/Bridge und stellt darüber die SIP/VoIP-Verbindungen ins bereits verbundene Internet1 her.

Wird das was?
(Bei OpenHorstBox hab ich mich noch nicht umgeguckt. Mir wärs aber ohnedies lieber das geht per Default.)

Gz & Tnx!

milki schrieb:
D.h. Die HorstBox bekommt eine lokale IP 192.168.. oder 10.0... vom Kabelmodem/Router/Bridge und stellt darüber die SIP/VoIP-Verbindungen ins bereits verbundene Internet1 her.
Du musst in den Experten-Modus wechseln, dann lässt sich da was umstellen (s. Anhang). Ob dann damit genau das erreicht wird, was Du möchtest, kann ich nicht sagen.

G., -#####o:

Anhänge

• hbx-ilan.JPG
    hbx-ilan.JPG
    84.4 KB · Aufrufe: 46
Hervorragend! Genau nach so einer Option hatte ich gesucht.
Habs jetzt auch im Handbuch gefunden mit "Expert Mode".

Besten Dank!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77