Horstbox Prof. FW 5.0 & Dus.net

chucky03

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Problem ist, dass ich Sip-Trunking mit Dus.net zusammen nicht zum Laufen bekomme.

Ich habe mein Horst so konfiguriert, dass Sip Trunking aktivert ist. Die angeschlossenen Voip Telefone haben als Nutzerkennung / Interne Durchwahl die entsprechende DDI Durchwahl bekommen.

Beispiel: Meine Anschlussnummer ist 0533 102099 die Durchwahlen gehen ab 0 los. Extern ist praktisch diese Nummer gültig: 0533 102099 5 wobei 5 gleichzeitig die Nutzerkennung von einem Telefon ist.

Raus telefonieren funktioniert auch einwandfrei! Auch internes Telefonieren zwischen den Telefonen ist kein Problem.

Ich kann leider keine genauen Fehlermeldungen liefern, da ich keine habe :-( Mir ist es leider nicht bekannt wie ich Horst dazu bringe mehr Infos auszuspucken.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Dus.net & DDI oder eine ähneliche Konstelation und kann mir evt. ein paar nützliche Tipps geben?

Ich war auch schon per SSH auf Horst drauf, leider kann ich Asterisk nicht in den Debug Modus versetzen. Die Logfiles sind auch nicht gerade aussagekräftig.

Von DLINK selber bekam ich auf meine Supportanfrage die Antwort, dass die nicht garantieren können, dass alle SIP Provider mit Horst laufen und sie hätten es selber mit dus.net auch noch nicht ausprobiert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
chucky
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.