Hallo zusammen,
ich habe ein HorstBox Professional (FW 5.0) und bekomme Störungen an den internen VoIP-Telefonen.
Mein Setup ist wie folgt:
- extern: 1x analog und versch. VoIP Konten
- intern: 1x ISDN und 2x VoIP Telefone
Egal ob ich angerufen werde oder raus telefonieren, bei den VoIP-Telefonen habe ich immer Störungen (Knacken/Brummen) und zwar nur dann wenn ich oder der andere spricht. Wenn ruhe ist sind die Störungen auch weg.
Es liegt definitiv an den VoIP-Konten der HorstBox, denn die Störungen treten auf wenn ich eines der beiden VoIP-Phones benutze (unabhängig ob der Anruf über analog oder VoIP nach draußen geht. Benutze ich das ISDN-Telefon geht es in allen Fällen problemlos. Auch machen die VoIP-Telefone keine Probleme wenn ich diese direkt beim SIP-Provider anmelde, somit kann ich diese auch ausschließen.
Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen und gibt es da ggf. eine Lösung für?
Vielen Dank schonmal.
Greets
Sebastian.
ich habe ein HorstBox Professional (FW 5.0) und bekomme Störungen an den internen VoIP-Telefonen.
Mein Setup ist wie folgt:
- extern: 1x analog und versch. VoIP Konten
- intern: 1x ISDN und 2x VoIP Telefone
Egal ob ich angerufen werde oder raus telefonieren, bei den VoIP-Telefonen habe ich immer Störungen (Knacken/Brummen) und zwar nur dann wenn ich oder der andere spricht. Wenn ruhe ist sind die Störungen auch weg.
Es liegt definitiv an den VoIP-Konten der HorstBox, denn die Störungen treten auf wenn ich eines der beiden VoIP-Phones benutze (unabhängig ob der Anruf über analog oder VoIP nach draußen geht. Benutze ich das ISDN-Telefon geht es in allen Fällen problemlos. Auch machen die VoIP-Telefone keine Probleme wenn ich diese direkt beim SIP-Provider anmelde, somit kann ich diese auch ausschließen.
Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen und gibt es da ggf. eine Lösung für?
Vielen Dank schonmal.
Greets
Sebastian.