HorstBox Professional: Brummen/Knacken bei internen VoIP-Telefonen

basti79

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein HorstBox Professional (FW 5.0) und bekomme Störungen an den internen VoIP-Telefonen.

Mein Setup ist wie folgt:
- extern: 1x analog und versch. VoIP Konten
- intern: 1x ISDN und 2x VoIP Telefone

Egal ob ich angerufen werde oder raus telefonieren, bei den VoIP-Telefonen habe ich immer Störungen (Knacken/Brummen) und zwar nur dann wenn ich oder der andere spricht. Wenn ruhe ist sind die Störungen auch weg.

Es liegt definitiv an den VoIP-Konten der HorstBox, denn die Störungen treten auf wenn ich eines der beiden VoIP-Phones benutze (unabhängig ob der Anruf über analog oder VoIP nach draußen geht. Benutze ich das ISDN-Telefon geht es in allen Fällen problemlos. Auch machen die VoIP-Telefone keine Probleme wenn ich diese direkt beim SIP-Provider anmelde, somit kann ich diese auch ausschließen.

Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen und gibt es da ggf. eine Lösung für?

Vielen Dank schonmal.

Greets
Sebastian.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.