Horstbox Professional und WLAN/GSM Telefone

Hallo blutin,

das Gebiet lautet: HorstBox und bitte genau so schreiben. Hat bei mir mit Nokia E61 und E65 prima ageklappt.

Mein öffentlicher beutzername sieht so aus=> sip:410[sip Durchwahl]@192.168.x.x [Ipnummer der Horstbox]

hoffe das hilft

Danke für den Tip. Wir haben zusätzlich noch das Passwort auf "nokia" geändert und nun kriegen wir beim Anruf auf das N95 ein Besetztzeichen und das N95 zeigt einen Anruf in Abwesenheit an. Also offensichtlich kommt der Anruf beim N95 an, aber dieses klingelt nicht. Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Beat

Hi buldin,

ich hab grad mal schnell gegoogled und folgendes gefunden:

die Einstellungen sind in "Menü>System>Einstellungen>Verbindung>SIP-Einstell." zu editieren. Prüf da mal ob alles stimmt.

Code:
Allgemein
Profilname: „[was du willst]“
Dienstprofil: „IETF“
Standard-Zugangspunkt: WLAN
Öff. Benutzername: Bsp.: sip:[email protected]
Komprimier verwend.: „Nein“
Anmeldung: bei Bedarf
Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“

Proxyserver
Proxyserver-Adresse: „sip.192.168.x.x“
Gebiet: „HorstBox“
Benutzername: Bsp.: 410
Passwort: Nokia
Loose Routing erlauben:“Ja“
Transporttyp: „UDP“
Port: „5060“

Anmeldeserver
Anmeldeserver: „sip.192.168.x.x“
Gebiet: „HorstBox“
Benutzername: Bsp.: 410
Passwort: Nokia
Loose Routing erlauben: „Ja“
Transporttyp: „UDP“
Port: „5060“

in der HB muss das Konto 410 natürlich mit passwort "Nokia" angelegt sein.
Bei den Rufregeln sollte dann auch der bzw. die Haken drin sein, auf welche Nummer das N95 annehmen soll. Bitte hier alle haken anklicken.

Sollte so klappen.

Danke für die Hilfe. Es muss übrigens sip:192.168.x.x und nicht sip.192.168.x.x heissen.
Aber wie gesagt versucht die HB offensichtlich das N95 zu erreichen, da Letzteres im Moment des Anrufs sofort einen "Anruf in Abwesenheit" inkl. der Nummer des Anrufers anzeigt. Kann der Fehler dann noch bei der HB liegen, oder deutet dies mit Sicherheit an eine Fehleinstellung beim N95 hin?

Beat

Ja das war ein Tippfehler. Macht sich gut in einem technischen hilfe forum :-( sorry
Muss natürlich ein ":" sein.

Hm - merkwürdig. Ich hatte sowas noch nie. Dementsprechend auch keine Erfahrung damit.
Vielleicht weiss hier foschi witer.
Werde auch nochmal dazu weitersuchen.

jetzt funzt'z

Also mein Kollege hat noch ein wenig mit den WLAN Einstellungen des N95 rumgespielt und die HB ein paar mal kalt gebootet und jetzt geht's plötzlich, wir wissen aber mal wieder nicht, warum :rolleyes:
Naja, Hauptsache es geht jetzt. Herzlichsten Dank an alle, die geholfen (oder es zumindest versucht) haben.

Beat

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux