HORSTBOX Standard-> SIPGATE funzt nicht

martinkirchner

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider bin ich nicht in der lage, meine HORSTBOX STANDARD mit meinem Sipgate Account zu betreiben. Unter STATUS wir immer "NICHT Aktiv" angezeigt. kennt jemand das Problem?? Meine Config als Anhang.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • HORSTBOX-SIPGATE.jpg
    HORSTBOX-SIPGATE.jpg
    79.4 KB · Aufrufe: 115
Connect zu Sipgate ist bei mir persönlich mit der Horstbox mit Firmware 2.03 möglich. Jedoch "verliert" die Horstbox diese Verbindung wieder nach einer gewissen Zeit und auf der Horstbox-Telefonie-Statusseite steht nur wieder "nicht aktiv". Sofern dann mal (nach einem Neuverbinden mit dem Internetprovider) die VoIP-Verbindung aktiv ist, kann ich auf der Nummer auch angerufen werden. Ein rausrufen ist aber nicht möglich. Mit dem Softwareclient von sipgate alles kein Problem.
 
Sieht soweit korrekt aus. Ich habe momentan das gleiche Problem. Ich hatte mich auch schon an den D-Link Support gewandt.

Es kam folgende Antwort:

Der Fehler ist uns nicht bekannt. Installieren Sie die Firmware erneut und reseten Sie die Horstbox anschließend über
das Webmenü. Richten Sie den Sipgate Zugang danach wieder ein und überprüfen Sie ob der Fehler anschließend behoben ist.
...
In der Annahme, dass Ihnen diese Antwort helfen wird, haben wir Ihre Anfrage geschlossen. Sollten Sie weitere Fragen zu
diesem Vorgang haben, so antworten Sie uns bitte auf diese E-Mail OHNE die Betreff Zeile zu verändern und LÖSCHEN Sie
bitte den alten Text in der Mail. Wir nehmen dann diesen Vorgang umgehend wieder in die Bearbeitung.


Da muss ich nochmal nachhaken. Das solltest Du bitte auch tun, damit sie sehen, dass es schon mehrere User gibt, die das betrifft.

MfG Thomas
 
Neu-Flashen hat nix gebracht

Hallo Thomas,

habe mir gerade die Firmware 2.03 nochmal runtergeladen und neu installiert und konfiguriert. Ergebnis ist leider das selbe wie vorher. Ein rausrufen ist nicht möglich. :mad:

MfG

DoC
 
Also ich habe die Schauze voll. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann auf die Fritzbox umsteigen. Ist doch immer wieder zum heulen, dass Anbieter ständig unausgereifte Produkte auf den Markt bringen.
 
also bei mir funktioniert sipgate einwandfrei...
blöde frage: ist euer sipgate konto auch aufgeladen?
gruß
tomrey
 
Hallo tomrey,

ja mein Konto ist mit 10 ¤ aufgeladen. Dies sollte zwar für Voicemail nicht nötig sein, aber mal abgesehen davon funktioniert auch alles, wenn ich den Softclient von Sipgate nehme.

Meine Frage an dich: Welche Firmware benutzt du für die Horstbox?

MfG

DoC JoNeS

Edit: Auf meine Anfrage von vorgestern hat DLink übrigens immer noch nicht geantwortet. :motz:
 
hi doc,
habe die fw 4.3 und router-fw: V3.00B01T01.HB-C.20070815
gruß
tomrey
 
Ok, du redest also garnicht von der Standard/Consumer, sondern von der HB Professional. Die ist denke ich mit ihrer Firmware auch schon in einem ausgereifteren Stadium wie die HB Standard. Ich hoffe mal DLink fällt bald was Besseres ein wie "Spielen sie die Firmware neu auf und machen sie einen Factory-Reset"... :motz:
 
Hallo noch mal an alle,

habe mir heute morgen mal die Zeit genommen und alle drei bisher bekannten Firmwares mit Sipgate durchprobiert. Mit keiner der Firmwares war es möglich, ein abgehendes Telefonat zu führen.

Schade eigentlich ... Ich hoffe mal DLink bringt bald mal ein geeignetes Update zu stande. Kennt jemand einen ähnlichen VoIP-Provider, bei dem die Horstbox schon mal funktioniert hat?

MfG

DoC JoNeS

edit: Zur Info - Mit der Version 1.8 konnte ich nicht mal eine Internetverbindung aufbauen, die Horstbox hat mir hier die Eingabe des Benutzernamens und des Passworts mit einem allgemeinen Systemfehler verweigert.
 
Hallo zusammen,

auf meine Anfrage bzgl. meine Probleme mit dus.net folgende Antwort des DLink Service:
Als VoIP Anbieter werden derzeit nur 1und1 und Sipgate unterstützt.

Bitte geben Sie für weiteren Support folgende Daten an:

Seriennummer (SN)
Firmwarestand (FW)
Hardware Revision (H/W Ver.)
genaues Kaufdatum
Ihre Adresse

Antworten Sie auf diese E-Mail ohne den Betreff zu ändern.
*********************************************************************************************
In der Annahme, dass Ihnen diese Antwort helfen wird, haben wir Ihre Anfrage geschlossen. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang haben, so antworten Sie uns bitte auf diese E-Mail OHNE die Betreff Zeile zu verändern und LÖSCHEN Sie bitte den alten Text in der Mail. Wir nehmen dann diesen Vorgang umgehend wieder in die Bearbeitung.

Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter http://support.dlink.de

Ihr D-Link Support Team

Gruß Hanebambel
 
Hallo Hanebambel,

wat ne geile Antwort von DLink. Wenigstens eine Aussage, wann die anderen VoIP-Provider funktionieren, hätten Sie ja mal grob dazu packen können. Da wundert es mich nicht wenn alle Horstler wieder zu Fritz rennen :motz:

MfG

DoC
 
Servus DoC,

ich hatte die ganze Zeit einen Siemens SX553 Wlan DSL im Einsatz und er hat auch bestens funktioniert. Einzig der USB2.0 Anschluss hat nicht das gehalten, was versprochen war. Ansonsten ist der Siemens Support wirklich das allerletzte.

Deshalb habe ich jetzt mal die Horstbox probiert und werde diese wohl in den nächsten Tagen wieder zurückgeben.

Entweder ich warte jetzt noch auf die neue Fritz oder ich kaufe wieder einen Siemens Router.

Gruß,
Hanebambel
 
Grützi zurück :)

das mit dem Support ist doch überall das gleiche. Siemens VoIP habe ich an der Arbeit. Kenne ich also auch ;-)

Einzigst positiv überrascht hat mich der Support von Sipgate. Habe abends gegen 18 Uhr ne Mail zu denen geschrieben und kaum eine halbe Stunde später kam schon eine Antwort von Sipgate zurück. Hab mit dem Typen dann fast per Mail gechattet. Konnte mir bezüglich meiner Horstbox leider halt nicht weiterhelfen, aber er hat es auf jeden Fall versucht und das macht schon mal einen guten Eindruck, wie ich finde.

Naja habe herausgefunden, das mein Supportfall bei DLink zumindest immer noch offen ist. Frage mich halt nur wann da endlich mal eine Rückmeldung kommt :-(

MfG

DoC
 
Rausrufen geht doch

So Problem mit dem nicht rauswählen konnte ich lösen. VoIP war nicht als Standardkonto fürs Telefon ausgewählt. :-Ö *schandeübermich* :doof:

Wäre trotzdem schön, wenn sich DLink mal bezüglich des Problems mit dem Verlieren der Registrierung melden würde :done:
 
Hallo, ich habe endlich mal eine vernünftige Antwort vom Support bekommen.
Ich hatte Ihnen geschrieben, dass das wiederholte Einspielen der Firmware nicht geholfen hat.
Der Fehler wurde an die Entwicklung weitergegeben. Wir werden uns bei Ihnen melden.

Na, dann warten wir mal die neue Firmware ab! :)
MfG Thomas
 
Mit 1.91 scheints zu funktionieren

Gleiche Antwort ging auch an mich raus.

Habs jetzt noch mal mit der Firmware 1.91beta getestet. Mit der Version scheint die Verbindung nicht verloren zu gehen.

Also könntest du, wenn du nicht ein Feature der 2.03 dringend brauchst einfach bis die neue Version rauskommt zurück rüsten. Ich wüsste nicht welches Feature von der 2.03 zur 1.91 beta ich gerade missen müsste.

MfG

DoC
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.