Horstbox Standard

baeckerman83

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich habe die Horstbox Standard, kann diese Anlage keine Rufumleitung? Würde gerne ISDN auf VOIP umleiten in der Box.

Die Horstbox kann Rufumleitungen, allerdings nur zu einer Rufnummer, nicht zu einer VoIP-Adresse. Um einen Anruf zu einem VoIP-Anschluss umzuleiten, muss dieser also über eine Rufnummer verfügen. Das kann eine reguläre Festnetznummer, eine 032er Nummer oder auch eine Sonderrufnummer wie z. B. 01805 sein. Ist diese Bedingung erfüllt, gibt es 2 Möglichkeiten, Anrufe umzuleiten: zum einen per Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle (funktioniert auch an Analoganschlüssen), zum anderen in der Horstbox (funktioniert nur mit ISDN oder VoIP-Anschlüssen mit mehreren Sprachkanälen). Bei der Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle hat die Horstbox allerdings bei manchen Anbietern Probleme, siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196556. Es wäre nett, wenn du berichten könntest, bei welchem Anbieter du Kunde bist und ob die Einrichtung einer Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle (mit *21*<Zielrufnummer>) bei dir klappt oder nicht.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hi!
Ich wollte nicht in der Vermittlungsstelle umleiten sondern in der Horstbox direkt. Habe eine Asterisk und wollte mit der Horstbox meine ISDN NUmmer auf die VoIP Nummer.
Wie kann ich denn in der Horstbox umleiten?
Wäre dann von 0511123456789 auf 1000 (Asterisk NUmmer)

Ich wollte nicht in der Vermittlungsstelle umleiten sondern in der Horstbox direkt. Habe eine Asterisk und wollte mit der Horstbox meine ISDN NUmmer auf die VoIP Nummer.
Wie kann ich denn in der Horstbox umleiten?
Wäre dann von 0511123456789 auf 1000 (Asterisk NUmmer)
Eine Umleitung von auf dem konventionellen Festnetzanschluss eingehenden Gesprächen ist allenfalls auf externe VoIP-Server möglich, indem man eingehende Gespräche auf eine Rufnummer umleitet, die mittels Wahlregeln zu einem externen VoIP-Server geroutet wird (ich habe das aber noch nicht probiert). Eine Umleitung vom konventionellen Festnetz zu einem internen, über einen der LAN-Ports mit der Horstbox verbundenen VoIP-Server ist dagegen nicht möglich. Vielleicht kann die Horstbox Professional das (wobei die wiederum im Gegensatz zur Horstbox Standard ihren eigenen Asterisk-Server gleich mitbringt).

Grüßle

Der Mikrogigant

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.