- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe hier eine Horstbox STD mit FW 2.09 und folgendes Problem mit VOIP der Box - Ratschläge, bitte eine Fritzbox einzusetzen, werde ich ignorieren, das die im selben Umfeld funktioniert, habe ich selbst getestet ;-)
Ich möchte einfach feststellen, ob D-Link tatsächlich so dilettantisch entwicklete Produkte verkauft, oder ich einfach zu blöd bin die richtigen Einstellungen in der HBX vorzunehmen. Internet funktioniert bei mir über ein Funk-DSL Netz, also über PPPoE an LAN1 der HBX einwandfrei.
In der HBX steht die Telefonie auf "aktiv", aber Anrufer auf meine portierte Festnetznummer 06xxx3978 (Beispiel) erhalten die Ansage "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" und ich erhalte beim Abheben eines Telefons ein Freizeichen von der Box, aber nch dem Wählen einer Nummer die Ansage einer weiblichen Stimme "Es ist ein Fehler aufgetreten..". Telefonie ist somit nicht möglich (2 Telefone sind in der HBX auf das VOIP device gesetzt).
Der Provider verwendet anscheinend ein VOIP Produkt von outbox AG , das wiederum auf Telefonica zurückgeht.
Für VOIP hab ich folgende Einstellungen vorgenommen
unter Fritzbox 7170:
Internetrufnummer:3978 (ohne Vorwahl)
Benutzername: 4901805XXXXXXXXX
Kennwort: 0815Passwd
Registrar: siplogin.de
Proxy-Server: siplogin.de
Stun-Server: stun.siplogin.de
Internetrufnr nicht für Anmeldung verw.
Ortsvorwahl: 06xxx
unter HBX Standard:
Server: stun.siplogin.de
Server-Port: 5060
Realm-Server: siplogin.de
Rufnummer: 3978
BenutzerName: 4901805XXXXXXXXX
Passwort: 0815Passwd
Vorwahl verwenden: 06xxx
Was mache ich falsch, die Fritzbox arbeitet unter den o.g. Einstellungen sofort fehlerfrei, HBX zeigt Anzahl registrierter VOIP Konten 1, ohne daß es funktionieren würde.
Ich möchte einfach feststellen, ob D-Link tatsächlich so dilettantisch entwicklete Produkte verkauft, oder ich einfach zu blöd bin die richtigen Einstellungen in der HBX vorzunehmen. Internet funktioniert bei mir über ein Funk-DSL Netz, also über PPPoE an LAN1 der HBX einwandfrei.
In der HBX steht die Telefonie auf "aktiv", aber Anrufer auf meine portierte Festnetznummer 06xxx3978 (Beispiel) erhalten die Ansage "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" und ich erhalte beim Abheben eines Telefons ein Freizeichen von der Box, aber nch dem Wählen einer Nummer die Ansage einer weiblichen Stimme "Es ist ein Fehler aufgetreten..". Telefonie ist somit nicht möglich (2 Telefone sind in der HBX auf das VOIP device gesetzt).
Der Provider verwendet anscheinend ein VOIP Produkt von outbox AG , das wiederum auf Telefonica zurückgeht.
Für VOIP hab ich folgende Einstellungen vorgenommen
unter Fritzbox 7170:
Internetrufnummer:3978 (ohne Vorwahl)
Benutzername: 4901805XXXXXXXXX
Kennwort: 0815Passwd
Registrar: siplogin.de
Proxy-Server: siplogin.de
Stun-Server: stun.siplogin.de
Internetrufnr nicht für Anmeldung verw.
Ortsvorwahl: 06xxx
unter HBX Standard:
Server: stun.siplogin.de
Server-Port: 5060
Realm-Server: siplogin.de
Rufnummer: 3978
BenutzerName: 4901805XXXXXXXXX
Passwort: 0815Passwd
Vorwahl verwenden: 06xxx
Was mache ich falsch, die Fritzbox arbeitet unter den o.g. Einstellungen sofort fehlerfrei, HBX zeigt Anzahl registrierter VOIP Konten 1, ohne daß es funktionieren würde.