Horstbox u. Gigaset SX353

darkshadow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
tag die damen und herren :)

hab die letzen tage die horstbox professional bekommen.
Erstmal auf die Version 5.0 gebracht und dann begonnen sie einzurichten.

Beim Einrichten fürs Telefon verlang sie von mir, dass ich bei meinem Telefon
die MSN 300 (300 = Standart; Einstellbar 300-319) einstelle.

Mal schnell das Handbuch vom Gigaset runtergeladen und gesucht, wie ich das mache...
Bin durch die Anleitung aber nicht schlauer geworden, bzw. hab ich nirgends gefunden.

Im Gigaset hab ich MSN Nummer, die alle unter 100 liegen und hab nichts gefunden,
wie ich sie selber definieren kann und die Horstbox will von mir einen bereich haben, der zwischen 300 bis 320 liegt.

Hat jemand mit denselben Geräten Erfahrung und kann mir hoffentlich weiterhelfen.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich schon mehrere Stunden mit googln usw. verbraten hab…

Hey,

schau mal im Online-Handbuch auf Seite 103/104 (100 in der Papiervariante), da steht "ISDN-Rufnummern (MSN) einrichten/löschen".

Gruß

hm, ich glaub ich bin zu blöd dafür :(

wenn ich das richtig verstehen, kann ich da

a) MSN konten einrichten:
z.b. MSA1:"home" mit der "telefonnummer"

b)Int konto:
z.b. Int10: "intern 10" mit der "internen nummer 10"

horstbox will jetzt von mir, dass ich ne internes konto hab mit der nummer 300.
In der Anleitung steht aber immer nur, wie ich einem bestehen 'Int konto' ne 'MSN konto' zuweise und nicht wie ich zb. ein 'int konto' mit mit der nummer 300 erstelle.

Im Gigaset hab ich MSN Nummer, die alle unter 100 liegen und hab nichts gefunden, wie ich sie selber definieren kann ..
Das sind keine MSN, das sind Intern-Nummern für die angeschlossenen Endgeräte, z.B. 10 für die Basis. Diesen Intern-Nummern kannst du deine MSN (Telefonnummern) zuweisen, um festzulegen, welches Gerät auf welche Telefonnummer reagieren soll bzw. mit welcher Telefonnummer es 'raustelefonieren soll.

mittlerweile gelang es mir nach dem ausführlichem studium der anleitung, die basisstation mit der msn 300 festzulegen (als empfangs- und sende-msn).

beim test über die horstbox mit hilfe des installationsassistenten zeigt das telefon jedoch keine reaktion. (es sollte eigentlich klingeln.)

jetzt schon mal vielen dank für eure hilfe

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.