Horstbox: Ueber Wlan ins Internet routen

upskuhr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Horstbox DVA-G3342SD. Darf nun netterweise beim Nachbarn das WLAN mitbenutzen. Allerdings habe ich hier auch Clients ohne Wlan. Insbesondere meine Squeezebox, bei der ein Nachruesten wohl unmoeglich sein duerfte.

Nun habe ich mir ueberlegt, ob ich nicht meine alte Horstbox dafuer nutzen koennte. Theoretisch habe ich ich mir das ganz einfach vorgestellt. Ich richte das wlan auf der Horstbox so ein, dass sie als ein ganz normaler Client ist und route dann per iptables nach draussen. Allerdings scheiterte es schon recht frueh bei dem Versuch, das wlan einzurichten. Offensichtlich kann ich den mode von ath0 nicht aendern. Weder per iwconfig noch per wlanconfig. Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?

Danke
upskuhr

Ich richte das wlan auf der Horstbox so ein, dass sie als ein ganz normaler Client ist und route dann per iptables nach draussen.
Vergiss es. Die Horstbox Standard kann keinen WLAN Client Mode.

Schau mal bei ebay nach einem Sitecom WL-160. Der beherrscht den WLAN Client Mode, obwohl er nur einen Bruchteil der Horstbox kostet. Es gibt sicher auch noch andere Geräte, beim Sitecom WL-160 weiß ich es jedoch sicher, da ich selber einen besitze und ihn als WLAN Client einsetze.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.