HorstBoxpro F.W.4.1.1 keine Verbindung möglich

vdrjoe

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, versuche verzweifelt meine Horstbox zu konfigurieren, komme aber mit aktuellem Firefox 3.05 bzw. IE 7.0 nicht per https://192.168.0.1 auf die Box, (XPpro SP3 ) , pingen geht, d.h. DHCP funktioniert, Browser sagt fehlerhafte Seite. :mad:
Habe bereits die FW und AVIRA Premium suite deaktiviert, wer kennt den Trick?
Die Box habe ich neu und OVP in der Bucht erstanden.
Danke bereits im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern bei der 1. Konfiguration das selbe Problem. Geholfen hat ein Reset der HorstBox über die Taste auf der Rückseite. Einfach mal lange drücken, bis vorne viele Leds blinken.
Danach hat es bei mir geklappt.

Hab dann ein Update auf die 5er Version gemacht und seitdem rennt die Box ohne Probleme.

Viel Erfolg.
 
Hallo darnt
Danke, das hat geholfen. Nur, was war die Ursache? (NVRAM-Inhalt defekt?, warum?)
Na, ja ist erstmal egal, nochmals vielen Dank
 
naja, wenn du die horstbox ersteinmal ne weile hast, dann hast du dich wahrscheinlich ein stueckweit dran gewoehnt, dass sie nicht macht, womit du eigentlich rechnest. bei dir hielt sich der schaden ja noch in grenzen. stell dir vor du hast alles durchkonfiguriert und auf einmal ist sie nicht erreichbar und du must resetten.
in so einem fall kannst du noch versuchen, deine netzwerkkarte auf 192.0.2.241 zu setzen und die horstbox unter 192.0.2.2 zu erreichen. das klappt auch noch meist.
evtl. lag dein problem am browser? wenn du einige einstellungen aenderst, die zum neustart fuehren, dann ist unter umstaenden deine alte HTTPS -session hinueber und muesstest eine neue https-verbindung aufbauen, was der browser aber nicht richtig macht. in einem solchen fall klappt es bei mir oft, indem ich einen neuen browser oeffne. ich habe z.b. 4 verschiedene installiert.

das waren jetzt mal meine worte. wie das mit https und zertifikat annehmen genau funktioniert, weiss ich nicht wirklich im detail.
 
Ich denke, dass wahrscheinlich wirklich irgendwas mit der Konfig nicht gestimmt hat. Am Browser kann es zumindest bei mir nicht gelegen haben, da ich von mehreren Browsern und Rechnern versucht habe die Konfig-Oberfläche aufzurufen.

P.S.: Die Box läuft seitdem perfekt.
 
Okay, ich wollte ja etwas zum basteln. D.h. ich bin eigentlich "nur" am Asterisk-Teil interessiert, habe die Themen zum Teilen der Box noch nicht durch, wollte einfach vor dem Öffnen die Grundfunktion testen. Ich stelle mir nur gerade vor, was ich hätte tun können, wenn die Horstbox mein einziger Netzzugang gewesen wäre? Ich muss gleich nocheinmal schauen, ob es die Dinger nicht noch günstiger gibt. Defekt ab Werk dürfte ja kein großes Verkaufsargument sein.
btw. Habe das FW-update noch nicht durchgeführt, klappt das auch mit der Horstbox hinter weiteren Routern? (FBF und IPCOP), oder muss ich spezielle Ports in den Firewalls öffnen? (Habe hier im Forum noch nicht danach gesucht, sorry)
 
Das Firmwareupdate hat bei mir hinter einem Router ohne Probleme geklappt.
 
aber bestimmt nicht von der 4.1.1. meines wissenstandes nach geht das erst ab 4.2 oder gar 4.3.
bei 4.1. muss die horstbox eigentlich am DSL haengen. es sei denn man nutzt das offline tool, aber da muss gar kein router oder LAN vorhanden sein, da reicht die horstbox direkt am rechner.
 
Oh, entschuldigung, habe natürlich das Offline-Tool benutzt.
 
Ja, offline-update auf 5.0 hat geklappt. Konfiguration ist je nach Anwendung etwas hakelig Hinter einem Router würde ich zuerst DHCP disablen, dann ev. ne feste IP vergeben und dann den Inernetzugang konfigurieren. In dieser Reihenfolge klappt das aber nicht, folgender Weg führte zum Erfolg: zuerst den Internetzugang im Expertenmodus auf LAN, dann eine feste IP passend zum Subnetz eingeben, und schon ist der DHCP-Server gar nicht mehr konfigurierbar (und aus, wie ja gewünscht). Die Horstbox ist dann unter der im Internet-Zugang eingestellten IP zugänglich.

Danke für die Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.