Hostbox Fehlersuche......

Stormwind81

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo :p

Es geht um eine Horstbox DVA-G3342SB.
Anschlussart: ISDN
Mehrere Telefone + 1 Lautsprecher Snom PA1
Firmwareversion: 5.0

Das Gerät startet seit neuestem jeden Tag neu.
Das heisst in der früh ist der AB nicht an der am Abend eingeschalten wird.
Wenn zB niemand da ist um den AB zu aktivieren is das natürlich sehr blöd.
Das Log ist nach jedem Neustart auch neu, dass heisst ich seh nurmehr die Log Einträge NACH dem Neustart.
Wie kann ich herausfinden woran der Fehler liegt bzw was für Möglichkeiten hab ich?
:confused:

Mir würde es auch helfen wenn mir jmd sagt, wie man den AB automatisch setzten kann falls die Horstbox neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das nezteil mal ueberprueft?
 
Du hast die Möglichkeit die Logmeldungen auf einem remote Rechner zu loggen. Dies ist standardmäßig eingeschaltet. Du mußt nur die Adresse von 127.0.0.1 (log lokal) auf den Rechner im LAN setzen, der loggen soll und diesen auch dafür einrichten. Die Logadresse ist im nvram gespeichert. Da ich einen eigenen Build ohne nvram verwende, kann ich dir den Variablennamen nicht sagen, das dürfte aber leicht mit
Code:
nvram -l
herauszufinden sein.
Den Logrechner im LAN musst du jetzt natürlich so lange laufen lassen bis der Fehler erneut auftritt.

Alternativ kannst du mal folgendes ausprobieren:
Code:
echo 0 > /proc/sys/kernel/panic
Dann dürfte die Horstbox nach einem panic nicht neu starten und du kannst die Logmeldungen vielleicht noch lesen.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge